Sunrise mit Flatrate: Sorgenfreies Telefonieren am Handy
Un document
Zürich (ots)
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100000688 heruntergeladen werden -
HINWEIS AN DIE REDAKTION: Vollständige Medienmitteilung mit Tabellen und europ. Preisvergleich im PDF-File!
Sunrise lanciert neue Mobiltarifpläne, die echte Innovationen im Schweizer Markt sind. Mit einem Prepaid-Tagestarif, Flatangeboten und Abos ohne Handyzwang tritt Sunrise den Beweis an, dass das Mitrechnen beim Telefonieren definitiv der Vergangenheit angehört. Mobilfunkkunden können ab dem 16. Februar 2009 auf die neuen Angebote umsteigen.
Sunrise will, dass Kunden ihr Handy sorgenfrei nutzen können. Deshalb werden neue Mobilfunkpreispläne angeboten. Im Oktober 2007 wurde die Grundgebühr gestrichen, jetzt fällt die lästige Rechnerei beim Telefonieren dem Rotstift zum Opfer. Die neuen Preispläne orientieren sich am Bedürfnis der Kunden, sorgenfrei das Handy zu benutzen. Ein schöner Nebeneffekt: Das Telefonieren am Handy wird dadurch je nach Nutzung so preiswert wie das Festnetz. Die Erfahrung in Europa zeigt, dass die Einführung der Flatangebote zu einer deutlich höheren Nutzung des Handys und zu höherer Kundenzufriedenheit führt.
Neue Prepaid Flatrate: für CHF 1.- den ganzen Tag telefonieren
Mit Sunrise go dayflat kostet der erste Anruf des Tages einen Franken. Danach sind bis Mitternacht desselben Tages alle Anrufe ins Festnetz und ins Sunrise Mobilnetz gratis, ungeachtet der Länge. Sorgen, ob das Guthaben reicht, gehören damit der Vergangenheit an.
Das Ende des Zwangs: Abos ohne Handykauf
Eine absolute Neuheit in der Schweiz ist die Möglichkeit, bis zu CHF 25.- im Monat zu sparen, wenn man kein neues Handy bezieht. Diesen zusätzlichen Rabatt gewährt Sunrise den Kunden, die einen Vertrag abschliessen und ihr Handy weiter nutzen möchten.
Flatrate Abos: Sorglospakete für unterschiedliche Ansprüche
Ab CHF 10.- im Monat unbegrenzt telefonieren? Flatrate Tarife erfreuen sich in ganz Europa immer grösserer Beliebtheit, weil böse Überraschungen am Ende des Monats ausbleiben. Sunrise bringt diese Innovation in die Schweiz. Die neuen Pauschaltarife gibt es mit oder ohne Handy: - Sunrise flat basic für den Kontakt mit Freunden: Unbegrenzte Anrufe ins Sunrise Mobilnetz. Monatlich CHF 10.- ohne Handy oder 25.- mit Handy. - Sunrise flat classic für den Kommunikationsalltag: Unbegrenzte Anrufe ins Schweizer Festnetz und ins Sunrise Mobilnetz. Monatlich CHF 30.- oder 50.- - Sunrise flat max für Vieltelefonierer und Mobilsurfer: Unbegrenzte Anrufe ins Schweizer Festnetz und ins Sunrise Mobilenetz sowie eine Stunde in Netze ande-rer Mobilfunkanbieter. 250 MB mobiles Surfen sind inbegriffen. Monatlich CHF 50.- oder 75.-. Dieses Abo empfiehlt Sunrise speziell für die Nutzer sogenannter Smartphones, die fürs Surfen im Internet angeboten werden.
Die bewährten Sunrise zero Abos mit dem Guthaben von CHF 25.- oder CHF 50.- bleiben bestehen. Neu führt Sunrise einheitliche Minutentarife und -taktung in alle Netze ein. Diese Vereinfachung in der Abrechnungsstruktur wirkt sich ausschliesslich für Neukunden aus. Der Anruf auf die Mailbox bleibt kostenlos. SMS kosten weiterhin günstige 10-Rappen.
Bestehende Kunden können in die neuen Tarife wechseln Ab dem 16. Februar 2009 sind für Neukunden die neuen Abos erhältlich. Bestehende Kunden können über Anruf an den Kundendienst (0800 707 707) oder - bei den Prepaid-Angeboten - per SMS wechseln. Die aktuellen Abos und Prepaid-Tarife bleiben bestehen.
Kontakt:
Sunrise Media Service, 8050 Zürich
Tel. 0800 333 000, media@sunrise.net