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Sunrise gibt sich eine neue Management-Struktur

Zürich (ots)

Per 1. Oktober 2010 wird die Geschäftsleitung von
Sunrise neu ausgerichtet. Zusammen mit CEO Oliver Steil  bilden 
Christian Hütwohl als CFO, Andreas Pfisterer als CTO und Floris 
Alders in der neu geschaffenen Rolle des COO die operative 
Geschäftsleitung. Diese wird erweitert um die Executive Directors Jon
Erni (Leiter Geschäftskunden) und Christian Ferber (Leiter HR). Jens 
Gerhardt, bisheriger Leiter Privatkundengeschäft, und Joachim 
Hofsähs, bisher Leiter Customer Care, werden das Unternehmen nach 
Übergabe ihrer Aufgaben auf eigenen Wunsch verlassen.
Geschäftsbereiche neu gegliedert
Sunrise CEO Oliver Steil wird neu alle Marketing- und 
Vertriebsaktivitäten des Bereichs Privatkunden direkt führen. Mit dem
Ziel einer noch stärkeren Kundenorientierung wird Floris Alders, 
bisher Leiter Strategy & Corporate Affairs, die neu geschaffene Rolle
des Chief Operating Officer übernehmen. Hier werden der gesamte 
Kunden-Service, alle Produktprozesse und das Customer Experience 
Management gebündelt. Andreas Pfisterer wird als Chief Technology 
Officer weiterhin die Aufgaben von Netz und IT führen. Chief 
Financial Officer Christian Hütwohl wird ergänzend zu seinen 
bisherigen Aufgaben neu zusätzlich die Investor Relations 
verantworten. Die Executive Directors Christian Ferber (HR) und Jon 
Erni (Geschäftskunden) werden als Mitglieder der erweiterten 
Geschäftsleitung ihre Bereiche weiterführen.
Veränderungen in den Geschäftsbereichen Privatkunden und Customer 
Care
Der bisherige Leiter Privatkundengeschäft, Jens Gerhardt, verlässt 
Sunrise per Mitte November 2010. Er hat das Unternehmen entscheidend 
mitgeprägt und die Neuausrichtung des Privatkundengeschäfts 
vorangetrieben und im Resultat signifikante Marktanteile gewonnen. 
Dazu gehören die erfolgreiche Einführung der Sunrise Flatrates und 
die Umsetzung der Entbündelung der letzten Meile. Joachim Hofsähs, 
Leiter Customer Care, wird Sunrise per Ende 2010 verlassen. Die 
ausgezeichneten Leistungen des Kundendiensts sind auf eine verstärkte
Kundenfokussierung zurückzuführen. Unter seiner Leitung konnte sich 
Sunrise seit 2008 im Bereich Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau 
weiter verbessern.

Kontakt:

Sunrise Medienstelle

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich

Media Hotline: 0800 333 000

media@sunrise.net
www.sunrise.ch

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