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25 Jahre deutsche VOGUE - Jubiläumsausgabe mit über 600 Seiten und 25 verschiedenen Titelbildern

München (ots)

Die deutsche VOGUE feiert mit der Oktoberausgabe
(EVT: 22.9.) ihr 25jähriges Bestehen. Das Jubiläumsheft ist mit 638
Seiten die umfangreichste VOGUE, die es in Deutschland je gegeben
hat. Die Druckauflage wurde auf 340'000 Hefte erhöht. Einzigartig in
der Geschichte von VOGUE sind auch die 25 verschieden Covermotive,
mit denen die Jubiläums-VOGUE in den Handel kommt.
Stilikone VOGUE
Die VOGUE etablierte sich in Deutschland von Beginn an, mit dem
Erscheinen der ersten Ausgabe im August 1979, als eine Institution.
VOGUE ist die internationale Modezeitschrift Deutschlands und steht
wie kein anderer Titel für das Selbstverständnis von Condé Nast.
Weltweit ist VOGUE Inbegriff für Qualität, Kreativität und
Innovation.
Mode steht bei VOGUE im Mittelpunkt, die Zeitschrift reflektiert
aber ebenso Entwicklungen in Gesellschaft, Kunst und Kultur. Eine
exzellente Bildsprache und die hohe Qualität der Texte zeichnen die
VOGUE aus. Das Jubiläumsheft spiegelt den Anspruch - das führende
Modemagazin Deutschlands zu sein - in einer Reihe aussergewöhnlicher
Akzente wider:
Bislang unveröffentlichte Fotos weltberühmter Fotografen wie Herb
Ritts, Peter Lindbergh oder Roxanne Lowit beweisen einmal mehr die
visuelle Qualität von VOGUE.
Berühmte Malerinnen und Maler fertigten für das Jubiläumsheft ihr
"Portrait of a woman". Junge deutsche Leinwand- und Bühnenstars
feiern für VOGUE eine Fashion-Party in Berlin. 25jährige Frauen wie
Kate Hudson, Pink oder Hilary Hahn sprechen über Ihre Ziele, Träume
und Ängste. In einer 14 Seiten langen Modestrecke verwandeln Stars
des Hamburg Ballett John Neumeier Mode in textile Choreographie.
Marketingmassnahmen
Der Geburtstag von VOGUE wird von zahlreichen Marketingmassnahmen
begleitet. Zum Jubiläum startet eine Werbekampagne mit einem
Mediavolumen von rund 1 Million Euro in Print, auf Plakat und im
Hörfunk.
Das Motiv  der Kampagne stammt von Illustrator Ruben Toledo. Es
ziert auch die Verpackungen einer limitierten Edition MOET Chandon
Champagner. "MOET dressed by VOGUE" ist in 10 Städten und 19
ausgewählten Verkaufspunkten, wie dem KaDeWe in Berlin und Käfer in
München, erhältlich.
Darüber hinaus finden in ganz Deutschland Kooperationen mit
ausgewählten Mode-Einzelhändlern statt, bei denen VOGUE mit grossen
Titelbildern und Schaufensterdekorationen präsent ist.
Buch VOGUE Gespräche
Zeitgleich zur Jubiläumsausgabe erscheint auch das Buch "VOGUE
Gespräche". Seit 1991 sind die "VOGUE Gespräche" eine feste Rubrik
und Markenzeichen von VOGUE. Zwei bekannte Persönlichkeiten aus Mode,
Literatur, Kunst, Theater oder Film reden in VOGUE über ein selbst
gewähltes Thema.
40 von mehr als 150 Gesprächen, die seit 1991 in der deutschen
VOGUE erschienen sind, wurden für das 300 Seiten starke Buch
ausgewählt, darunter die Dialoge von Hanna Schygulla mit Claude
Montana, Isabelle Huppert mit Peter Handke, Isabella Rossellini mit
Sheila Metzner oder Sophia Loren mit Zubin Mehta. "VOGUE Gespräche"
erscheint im Prestel Verlag zum Preis von 39,90 Euro.
Erfolgsgeschichte VOGUE
Die deutsche VOGUE verkaufte im zweiten Quartal 2004 126'036 Hefte
und erreicht 850'000 Leser pro Ausgabe (AWA 2004). Im Anzeigenmarkt
ist VOGUE die erfolgreichste monatliche Frauenzeitschrift. Die erste
VOGUE wurde 1892 in USA als Wochenmagazin herausgegeben, mittlerweile
erscheint VOGUE in 15 Ländern. Im Herbst 2005 startet VOGUE in China.

Kontakt:

Condé Nast Verlag GmbH
Sabine Wilhelm
Leitung Public Relations
Tel. +49/89/38104-413
Fax +49/89/38104-627

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