Tous Actualités
Suivre
Abonner Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-Cola Schweiz GmbH

MyCokemusic-Wettbewerb startet neu - "Soundcheck": Bands aufgepasst

Brüttisellen (ots)

Coca-Cola sucht den besten Nachwuchs-Song der
Schweiz und kündigt damit die Neuauflage des Musikwettbewerbs
"Soundcheck" an. Ab sofort kann man sich auf www.mycokemusic.ch
bewerben.
Kein ganzes Jahr nach der Kür der Sieger-Band 2005 startet auf dem
Musik-Downloadportal von Coca-Cola, das Nachwuchsprogramm
"Soundcheck" mit der Suche nach einem neuen, besten Schweizer Song.
Start ist am Montag, 04. September 2006.
"Wir freuen uns auf alle Einsendungen - egal ob HipHop, Pop, Dance
oder Rock. Inzwischen wissen wir, welches Potential hierzulande
schlummert. Wir hoffen, alle jungen, ambitionierten Talente geben
sich einen Ruck und bewerben sich" so Alessandra Nicoletti,
Markenverantwortliche von Coca-Cola Schweiz.
Heraufladen, wählen und gewinnen: Die Termine
Der Wettbewerb, der mittlerweile zum dritten Mal stattfindet, geht
über drei Etappen und endet am 08. November 2006 mit der Präsentation
des Siegers. Ab sofort und noch bis zum 25. Oktober haben
Nachwuchskünstler aus allen Teilen der Schweiz die Chance, ihren
eigenen Song als mp3-Datei auf mycokemusic.ch heraufzuladen, um sich
der Bewertung eines breiten Publikums zu stellen. Ab dem 28.
September ermitteln jede Woche die meisten Stimmen die besten
Musikstücke. Im grossen Finale Anfang November bestimmt eine
fachkundige Jury den Gesamtsieger von allen 15 Wochengewinnern.
Als Hauptpreis winkt in diesem Jahr eine professionelle Song- und
Videoproduktion des Siegersongs im Wert von SFR 25.000 sowie die
Aufnahme der jeweiligen Wochengewinner im europäischen Coke-Podcast,
moderiert von Ronny Nenniger (Musikchef, Radio Energy).
Coca-Cola macht sich stark für Musik
Wer kennt sie nicht, die eingängigen Werbesongs von Coca-Cola?
Doch auch in Sachen Nachwuchsförderung setzt das Unternehmen auf
Musik - auf Schweizer Musik. In diesem Sinne hat sich der
"Soundcheck" inzwischen als Wettbewerb für junge, ambitionierte
Künstler in der Schweizer Musikszene etabliert. Auf der 2004
lancierten Musikplattform mycokemusic.ch wählten im letzten Jahr
106.000 Musikfans aus 421 Einsendungen 15 Songs, aus denen
schliesslich "Skywards" aus Samedan (GR) als Gesamtsieger hervorging.
Mit ihrer Rockballade "Irrefutable" haben sie die Coca-Cola-Plattform
dafür genutzt, sich einen über Insiderkreise hinausreichenden Namen
zu machen, u.a. über Radiostationen und als Vorband auf der Tournee
von "Dante Ante Portas".
Im Sommer 2006 suchte eine HipHop Edition von "Soundcheck" in
HipHop-Battles vor Ort an den OpenAirs Gurten und St. Gallen nach dem
besten Schweizer Rap. Als Sieger überzeugte "Rüfe" aus Solothurn mit
einem Beitrag, der nunmehr ebenfalls professionell produziert und
ausgestrahlt wird.

Kontakt:

Pia Lehmann
Coca-Cola Schweiz
Tel. +41/44/835'94'72
Mobile +41/79/744'68'46
Fax +41/44/835'94'73
E-Mail: plehmann@eur.ko.com
Internet: www.mycokemusic.ch
www.coca-cola.ch

Plus de actualités: Coca-Cola Schweiz GmbH
Plus de actualités: Coca-Cola Schweiz GmbH