Wahlaufruf: Metropolis Kunstbanner Preis 2001
Wählt die Retter des
Banners!
Tübingen (ots)
Mit überwältigender Resonanz von 173 Einsendungen aus 14 Ländern geht der zweite Metropolis Kunstbanner Preis in die Endrunde. Alle eingesandten Arbeiten sind ab sofort im Netz zu sehen und die Metropolis Bürger können bis zum 15. Juni ihre zehn Lieblingsbanner auswählen. Gleichzeitig wird eine Jury aus Fachleuten unter der Leitung des Ultimedia-Künstlers Hermann Josef Hack ihr Votum abgeben. Der erste Preis ist mit 2.500 Euro dotiert, der zweite mit 1.500 und der dritte Preisträger wird noch 1.000 Euro mehr auf seinem Konto verbuchen können.
Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr erstmals international ausgeschrieben. Neben den europäischen Teilnehmern wurden auch Arbeiten aus der Ukraine, Indonesien, Argentinien und Südafrika eingereicht. Künstler, Kunststudenten und Grafik-Designer hatten wieder die Aufgabe, die Ehre des Werbebanners zu retten und im kommerziell geprägten Medium "Werbebanner" Kunst zu gestalten. Die von den Künstlern exklusiv gestalteten Werke werden nach der Wahl im Wechsel mit kommerziellen Bannern auf Metropolis geschaltet. http://kunst.metropolis.de/mkp2001/.
Metropolis AG in Kürze:
Mitte 1996 wurde das Projekt Metropolis ins Leben gerufen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Online-Community zur grössten virtuellen Gemeinschaft Deutschlands und zählt heute über 1 Mio. Mitglieder, die das breitgefächerte Portfolio an Dienstleistungen wie Chats, Foren, Homepages und Mails nutzen. Sämtliche Community-Technologien sind Eigenentwicklungen, ausgefeilte B-to-B Konzepte lassen die Partner am Potential und der Technologie teilhaben. Durch zahlreiche Kooperationen wird Metropolis inhaltlich erweitert. Im August 1999 entstand aus dem Projekt die Metropolis AG, beteiligt sind 21Torr und die United Internet AG.
Kontakt Metropolis AG: Manuela Mild, Public Relations, Tel. +49 7071-8806-113, Fax +49 7071-8806-111, E-Mail: m.mild@metropolis-ag.de