Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Ein M besser.

Zürich (ots)

Neuer Slogan, neue Marke M-Classic
Pünktlich zum Frühlingsanfang präsentiert die Migros ihren neuen 
Slogan: "Ein M besser".  Er bringt die Werte und Leistungen des 
Unternehmens auf den Punkt: Wo Migros drauf steht, steckt ein 
Mehrwert drin. Auch die neue Marke M-Classic trägt diesem Leitsatz 
Rechnung. Sie steht für überzeugende Qualität zu bestem Preis. Dank 
einem einheitlichen Verpackungsdesign sorgt M-Classic für eine 
bessere Orientierung der Kunden.
Die Marke Migros wird künftig mit dem Slogan "Ein M besser." 
verbunden. Ganz nach dem Motto, "wo Migros drauf steht, steckt ein 
Mehrwert drin", steht das orange M stellvertretend für den maximalen 
Mehrwert, den die Migros leistet: auf dem Produkt, als Unternehmen, 
als Teil der Schweiz. Der Slogan fasst die Kernwerte und 
Leistungsversprechen des Unternehmens plakativ zusammen. Für die 
Kunden äussert sich der Mehrwert dabei nachweisbar im besten 
Preis-Leistungs-Verhältnis und in der maximalen Frische der Produkte.
Seit ihrer Gründung engagiert sich die Migros konsequent für soziale 
und ökologische Anliegen. Auch ist sie stark in den Regionen 
verankert und bekennt sich zur Schweiz.
Mit dem Slogan "Ein M besser." nutzt die Migros ihre bestehende 
Markenstärke konsequent und baut die Einzigartigkeit der Bildmarke 
(orange) "M" weiter aus. Laut Studien kennen 92 Prozent der Schweizer
das "M". Bessere Werte sind beinahe nicht zu erreichen.
Entwickelt wurde der Slogan von der Kommunikationsagentur Jung von 
Matt/Limmat. Er wird in wenigen Wochen zusammen mit der Imagekampagne
landesweit lanciert. Und natürlich darf auch bei dieser neuen 
Kampagne geschmunzelt werden, da bleibt die Migros ihrer bewährten 
Linie treu.
Neue Marke M-Classic: überzeugende Qualität zum besten Preis
Auch M-Classic folgt dem Motto "Ein M besser." Hinter der Marke 
stehen aber keine neuen Produkte. Vielmehr werden bewährte 
Migros-Artikel des täglichen Bedarfs zusammengefasst. Sie erhalten 
unter dem Namen M-Classic ein einheitliches, modernes und frisches 
Verpackungsdesign. Den Produkten gemeinsam ist, dass sie zwar stark 
nachgefragt werden, ihre Marke aber wenig bekannt - oder wie zum 
Beispiel bei Brot - gar nicht vorhanden ist.
"Wir freuen uns, mit M-Classic eine weitere Marke nach M-Budget 
und Sélection einzuführen und unseren Kunden damit eine klare 
Orientierungs- und Entscheidungshilfe zu bieten. Mit M-Classic 
erkennt der Kunde künftig auf einen Blick, welche Produkte des 
täglichen Bedarfs für das beste Preis-Leistungsverhältnis stehen", 
meint Oskar Sager, Leiter Departement Marketing im 
Migros-Genossenschafts-Bund.
Damit jeder seine gewohnten Produkte unter M-Classic wieder 
findet, wird der bisherige Name weiterhin auf der neuen Verpackung 
stehen. Ganz wichtig: Inhalt und Preis der Produkte bleiben 
identisch.
Angebot in allen Migros-Verkaufskanälen
M-Classic wird in allen Migros-Filialen und weiteren Verkaufskanälen 
mit Migros-Produkten (LeShop, Migrolino, Voi etc.) erhältlich sein. 
Die ersten M-Classic-Produkte werden demnächst an die Verkaufsstellen
ausgeliefert. Nach Ostern folgen weitere rund 300 Artikel aus den 
Bereichen Food, Frische, Near- und Non-Food. Bis Ende 2009 sollen es 
dann gegen 600 Artikel sein.
Bilder zu M-Classic-Produkten können unter www.migros.ch/medien 
heruntergeladen werden.

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 23.03.2009 – 14:00

    Migros: Noch über 300 Lernende gesucht

    Zürich (ots) - Insgesamt stehen bei den Migros-Unternehmungen noch über 300 Ausbildungsstellen offen. Doch wie sollen die Jugendlichen wissen, welcher Beruf der richtige ist? Die neuen interaktiven Möglichkeiten der Berufsberatung auf der Migros-Website erleichtern die Entscheidung. Die Migros bietet Ausbildungen in über 40 verschiedenen Berufen. Das geht vom Koch zur Automatikerin, über den Schreiner, bis ...

  • 19.03.2009 – 11:00

    MIGROS-KIDS-School in Indien feiert 10. Geburtstag

    Zürich (ots) - Vor 10 Jahren gründete die Migros in der südindischen Textilstadt Tirupur eine Schule für Kinder einkommensschwacher Textilarbeiterfamilien. 29 Schüler zählte die Schule im Gründungsjahr 1999 - heute sind es mehr als 1100. Die Schule geht auf eine Initiative der Migros und der deutschen Stiftung K.I.D.S. Köln zurück. Dank dem Migros-Hilfsfond, den Zuschüssen der Tirupur Textilproduzenten ...

  • 18.03.2009 – 09:00

    Migros Zürich schafft Arbeitsplätze und erzielt mehr Umsatz

    Zürich (ots) - Die Migros Zürich hat im Jahr 2008 einen Nettoverkaufsumsatz von 2,676 Milliarden Franken erzielt. Die Anzahl der Beschäftigten ist um 300 auf 9'230 gestiegen. Die Investitionen betrugen 107 Millionen Franken. Mit einer Steigerung des Nettoverkaufsumsatzes (exkl. Mehrwertsteuer) von 151 Millionen Franken oder 6% auf 2,676 Milliarden ...