Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Milette Naturals: Migros lanciert nachhaltige Produktlinie für das Baby

Zürich (ots)

Neue Baby-Produkte mit ökologischem Mehrwert
Als erste Anbieterin im Schweizer Detailhandel bringt die Migros 
unter dem Namen Milette Naturals ein komplettes Sortiment an 
ökologisch nachhaltigen Produkten für das Baby auf den Markt. Neben 
hochwertiger Baby-Naturkosmetik wird auch eine Ökowindel lanciert, 
die mit über 45% nachwachsenden Rohstoffen aus kontrolliertem Anbau 
hergestellt wird.
Unter der Eigenmarke Milette erweitert die Migros ihr 
Baby-Care-Sortiment mit einer neuen Produktlinie, die auf natürlichen
Inhaltsstoffen basiert. Die Migros ist die erste Detailhändlerin in 
der Schweiz, die ein vollständiges Sortiment an ökologisch 
nachhaltigen Produkten für das Baby anbietet. Die umweltfreundlichen 
Baby-Neuheiten mit dem Namen Milette Naturals sprechen vor allem 
umweltbewusste Eltern an, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe 
legen.
Nachhaltig leben - schon im Windelalter
Ökologisch nachhaltige Windeln sind gut fürs Kind und schonen erst 
noch die Umwelt. Die neuen Milette Naturals Ökowindeln werden mit 
über 45% nachwachsenden Rohstoffen aus kontrolliertem Anbau 
hergestellt. Der eingesetzte Zellstoff ist umweltschonend mit 
Sauerstoff gebleicht und stammt vollständig aus nachhaltig 
bewirtschafteten Wäldern. Die anatomisch geformte Windeln und die 
weichen Klettverschlüsse garantieren eine perfekte Passform und 
bieten dem Baby höchsten Tragekomfort. Die Milette Naturals 
Ökowindeln gibt es ab Mitte Juli 2009 in drei verschieden Grössen als
Midi (3-5 kg), Maxi (7-16 kg) und Junior (11-25 kg) zum Preis von CHF
19.90 in allen grösseren Migros-Filialen.
Naturkosmetik auf dem Vormarsch
Die hochwertige Baby-Naturkosmetik stammt aus dem Migros 
Industriebetrieb Mibelle AG Cosmetics. Zur Pflegelinie gehören 
Waschgel, Bad, Pflegeöl sowie eine Gesichts- & Körpercreme. Diese 
Produkte werden ganz ohne Farbstoffe und synthetische Duftstoffe 
hergestellt.
Die Rezepturen mit Bio-Jojobaöl und Bio-Malvenblütenextrakt 
pflegen die empfindliche Babyhaut. Sie reinigen schonend, wirken 
rückfettend und schützen die Babyhaut vor dem Austrocknen.
Auch die neuen FSC-zertifizierten Milette Naturals Feuchttücher 
mit natürlichem Duftstoff pflegen die zarte Babyhaut intensiv und 
versorgen sie mit einer natürlichen Pflegelotion und 
Bio-Hamamelis-Extrakten. Die Verpackung aus 50% natürlichen 
Mineralien braucht weniger Plastik und ist somit umweltfreundlicher. 
Die Preise der Milette Naturals Naturkosmetikprodukte bewegen sich 
zwischen CHF 4.50 bis CHF 6.20 und sind ab Mitte Juli 09 in allen 
grösseren Migros-Filialen erhältlich.
Die Pressemitteilung in elektronischer Form und Bildmaterial in 
Druckqualität finden Sie unter www.migros.ch/medien
Zürich, 1. Juli 2009

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch
Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch
www.migros.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 25.06.2009 – 14:30

    Migros-Fahrzeuge im Verkehrshaus Luzern

    Zürich (ots) - Zum 50 Jahr-Jubiläum des Verkehrshauses wird in Luzern die neue Strassenverkehrshalle eröffnet. Migros ist mit vier Fahrzeugen in der neuen, interaktiven Ausstellung vertreten: mit dem ersten Verkaufswagen aus dem Jahre 1924, dem letzten Verkaufswagen der Migros der bis Ende 2007 im Wallis unterwegs war, dem Fiat-Topolino (1952) des Migros-Gründers Gottlieb Duttweiler und dem ersten ...

  • 18.06.2009 – 16:49

    M-Budget-Mobile neu in Swisscom Shops in Zürich

    Zürich (ots) - In einem Pilotversuch bieten Swisscom und Migros in 14 ausgewählten Swisscom Shops im Grossraum Zürich ab sofort auch M-Budget-Mobile-Produkte an. Überprüft werden die Kundenakzeptanz sowie die Absatzentwicklung des erweiterten Angebotes. Der Pilot endet am 15. August. Im Anschluss entscheiden Migros und Swisscom über eine nationale Ausweitung des Angebotes. M-Budget-Mobile ist seit der ...

  • 16.06.2009 – 11:10

    Migros: Transparente Deklaration der Stromkosten von Kaffeemaschinen

    Zürich (ots) - Als erste Detailhändlerin weltweit deklariert die Migros freiwillig die Stromkosten von allen Kaffeemaschinen im Sortiment. So sieht der Konsument auf einen Blick, welches die energieeffizientesten Geräte sind. Bisher verfügten die Kundinnen und Kunden über keine verlässlichen Daten zum Stromverbrauch von Kaffeemaschinen. Anders als bei ...