Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

DELICA AG: Erfolgreiche internationale Lancierung des Kaffeekapselsystems "Cremesso"

Zürich (ots)

Der Kaffeemarkt sah sich in den letzten Jahren
starken Veränderungen ausgesetzt. Der Trend zur Substitution von 
Bohnenkaffee durch Portionenkaffee resp. Kaffeekapseln hält weiter 
an. Bei Delica konnte der Umsatzrückgang beim Bohnenkaffee (-8.7%) 
und der Wegfall des aufgegebenen Logistikgeschäfts durch das 
überproportionale Wachstum bei den Kapseln kompensiert werden. Im 
Schweizer Markt entwickelte sich das Kapselsystem "Delizio" weiterhin
sehr erfolgreich und hat inzwischen klar die Position des 
Marktführers unter den frei erhältlichen Kapselsystemen eingenommen. 
Unter dem Markenname "Cremesso" wurde das Kaffeekapselsystem nun auch
international lanciert - Ende September in Österreich und im Dezember
in Südkorea. Die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft übertraf die 
Erwartungen deutlich. Das Gesamtpaket mit Maschine, Kaffeekapseln und
Accessoires, sowie die freie Erhältlichkeit im Detail- und Fachhandel
hat auch unsere östlichen Nachbarn überzeugt. Das österreichische 
Magazin "e-media" hat in seiner Ausgabe 24/09 sechs (6) bekannte 
Kapselsysteme (Maschine und Kapseln) getestet und "Cremesso" zum 
klaren Testsieger gekürt. Eine weitere Expansion des internationalen 
Geschäfts mit "Cremesso" steht in den kommenden Jahren im 
Vordergrund.
2009	2008
Nettoumsatz (in Mio.CHF)	213	 213	-0.1 %
      - Inland 	                203	 204	-0.4 %
      - International	         10	   9	+6.4 %
Organisatorisch wurde der Schulterschluss zwischen der Delica AG 
und der Chocolat Frey AG erfolgreich abgeschlossen, was sich 
entsprechend positiv in der Kostenstruktur, bei der internationalen 
Beschaffung und im Markt-Knowhow ausgewirkt hat.
Delica AG ist ein Unternehmen der Migros und arbeitet im Verbund 
mit der Chocolat Frey AG zusammen. Neben den Kapselsystemen "Delizio"
(Schweiz) und "Cremesso" (International) bietet Delica AG ein breites
Sortiment an Bohnenkaffee, Trockenfrüchten, Apero-Nüssen und -Kernen,
Gewürzen und Hülsenfrüchten an. Natürlich - Nachhaltig - Authentisch.
Buchs/Aargau, 11. Februar 2010

Kontakt:

Christoph Schmassmann, Delica AG, Leiter Management Services, Tel.
062 836 25 20;
E-Mail: medien@delica.ch / www.delica.ch / www.delizio.ch /
www.cremesso.com

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 11.02.2010 – 14:00

    Chocolat Frey AG: Umsatz 2009

    Zürich (ots) - Der Schweizer Marktführer behauptet sich in einem schwierigen Wirtschaftsumfeld und wird ein operatives Rekordergebnis ausweisen. Im Inland konnte Chocolat Frey den Rekordumsatz vom Vorjahr erneut erreichen. In einem rückläufigen Gesamtmarkt wurden Marktanteile dazu gewonnen. Zu diesem guten Resultat trugen insbesondere eine überdurchschnittliche Entwicklung ausserhalb des Migros-Kanals und ein erneut sehr starker Saisonauftritt bei. Die klare ...

  • 04.02.2010 – 15:30

    Die Migros-Industrie-Gruppe wächst in schwierigem Umfeld

    Zürich (ots) - Migros-Industrie-Gruppe 2009: Die Migros-Industrie-Gruppe konnte in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ihre Marktstellung im In- und Ausland weiter ausbauen. Sie erzielte bei substanziell sinkenden Verkaufspreisen einen Umsatz von CHF 5,1 Mrd. (Vorjahr CHF 5,0 Mrd.), was einem Plus von 1,5% entspricht. Das Wachstum ist im ...

    Un document
  • 29.01.2010 – 11:30

    Migros: Regal-Preisanschrift wird in 22 Migros-Filialen getestet

    Zürich (ots) - Am 1. Februar 2010 startet der Pilotversuch zur Regal-Preisanschrift in der Migros. Die 22 Filialen wurden von den Migros-Genossenschaften so ausgewählt, dass alle Ladenformate, Supermärkte, Fachmärkte und Migros-Partner auf das neue System hin getestet werden. Die Testphase wird begleitet von Umfragen bei Kundinnen und Kunden sowie bei den Mitarbeitenden. Während des Pilotversuches kommen ...