Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros lanciert Produkterkennung in der Migros-App

Zürich (ots)

Ein Klick und sie bekommen auf ihrem Smartphone sofort Rezepte, Bewertungen weitere wichtige Informationen zu ihren Migros-Produkten angezeigt. Mit dieser Neuheit bietet die Migros eine weitere Dienstleistung für ein genussvolles Leben an und beweist Mut zur Transparenz für ihre Kunden.

Wer am Regal vor einer Packung Risotto steht und noch nicht weiss, was er daraus kochen soll, zückt in Zukunft einfach sein Smartphone. Ein Scan und er erhält Migusto-Rezeptvorschläge. Ein Klick und er erfährt auch noch, was andere Migros-Kunden von diesem Produkt halten und wie viel Energie er oder sie mit 100 Gramm Reis zu sich nimmt.

80'000 Produkt-Bewertungen der Dialog-Plattform Migipedia, 2'000 Rezepte der neuen Migros-Kochplattform Migusto sowie umfassende Produkt-Informationen etwa zu Nährwerten oder Labels: Diese geballte Ladung Wissen zu über 5'000 Migros-Produkten steht den Nutzern der Migros-App ab sofort zur Verfügung. Das Ganze funktioniert denkbar einfach: Die Migros-App erkennt ein bestimmtes Produkt an seiner Verpackung und liefert die gewünschten Information auf einen Klick.

Discover lässt damit den Kunden Produkte mit ganz anderen Augen sehen - egal, ob im Laden, unterwegs oder zu Hause. Entsprechend werden die Zusatzinformationen zu den Produkten auch in einer Augmented-Reality-Anmutung dargestellt. Kundinnen und Kunden müssen sich nicht mehr mühsam auf verschiedenen Plattformen die Informationen zusammensuchen, sondern erhalten diese direkt vom Produkt ausgehend. Und die Migros garantiert dabei Transparenz: Auch kritische Bewertungen und hohe Kalorienzahlen werden so schnell ersichtlich.

Technisch gesehen funktioniert diese Anwendung, welche die Migros als erste Detailhändlerin weltweit ihren Kunden anbieten kann, über eine Bilderkennung der Produkteverpackungen. Zu den aktuell 5000 erfassten Produkten zählen Migros-Eigenmarken, aber auch Fremdmarken, die mit Informationen aus den Plattformen produkte.migros.ch, migusto.ch und migipedia.ch verknüpft werden. Die Anzahl Produkte wird laufend erweitert.

"Produktinformationen, Rezepte und Bewertungen gab es in der Migros schon seit Langem. Genial an Discover ist, dass es vom einzelnen Produkt ausgeht und unseren Kunden die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stellt - und das alles auf dem Smartphone", freut sich Hansueli Siber, Marketing-Chef der Migros.

Alle Nutzer der Migros-App können die Discover-Funktion ab sofort nutzen, wenn sie alle Updates gemacht haben. Wer noch keine Migros-App auf seinem Smartphone hat, kann sie kostenlos für das Betriebssystem iOS (Apple) und Android herunterladen.

Link zu Bildmaterial: http://media.migros.ch/images/2017/discover-d.jpg

Kontakt:

Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 058 570 38 21, luzi.weber@mgb.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 28.03.2017 – 10:15

    Migros-Gruppe 2016: Grundsolides Wachstum

    Zürich (ots) - Die Migros-Gruppe verzeichnete 2016 trotz herausfordernden Rahmenbedingungen eine robuste Entwicklung. Der Ertrag erhöhte sich auf CHF 27.7 Mrd., was einem Wachstum von 1.2% entspricht. Der Detailumsatz im In- und Ausland nahm ebenfalls um 1.2% auf CHF 23.269 Mrd. zu. In einem nach wie vor anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld konnte die ...

    Un document
  • 25.03.2017 – 12:40

    Migros: Fabrice Zumbrunnen mit grosser Mehrheit in die Verwaltung MGB gewählt

    Zürich (ots) - Die Delegierten des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) haben Fabrice Zumbrunnen, den designierten Nachfolger von Herbert Bolliger, mit grosser Mehrheit in die Verwaltung MGB gewählt. Die 110 Delegierten der zehn regionalen Migros-Genossenschaften haben an ihrer Versammlung vom Samstag, 25. März 2017, Fabrice Zumbrunnen mit grosser Mehrheit in die ...

  • 24.03.2017 – 13:30

    Klubschule Migros bleibt die Nummer 1

    Zürich (ots) - Über 53'700 Kurse und Lehrgänge führte die Klubschule 2016 insgesamt durch - davon profitierten mehr als 370'000 Personen. Damit bleibt die Klubschule Migros auch 2016 führend im Schweizer Weiterbildungsmarkt. Am beliebtesten waren Sprach- und Bewegungskurse. Bei den 2016 neu lancierten Angeboten und Lernformen orientiert sich die Klubschule gezielt an den Chancen der Digitalisierung. Lebenslanges ...