BRACK.CH-Kunden profitieren neu vom Abholnetz PickMup
Zürich (ots)
Seit rund zwei Jahren profitieren Kundinnen und Kunden der Online-Shops der Migros vom schweizweiten Abholnetz PickMup. Ab sofort steht dieser Service auch den Nutzern des Online-Shops BRACK.CH offen: Bestellte Produkte können an einen von zahlreichen Standorten des schweizweit flächendeckenden Abholnetzwerks geliefert und persönlich abgeholt werden.
Kundinnen und Kunden der Migros-Onlineshops wie beispielsweise Galaxus.ch, Exlibris.ch oder LeShop.ch können schon seit längerem bestellte Produkte an zahlreiche PickMup-Standorte in der ganzen Schweiz liefern lassen. Zu den PickMup-Standorten gehören beispielsweise Migros-Filialen, Migrolino-Shops und Migros-Fitnesscenter. Neu kommen auch Kundinnen und Kunden des Online-Shops BRACK.CH in den Genuss des PickMup-Netzes der Migros. Die Auswahl aller PickMup-Standorte steht den Kundinnen und Kunden von BRACK.CH ab sofort zur Verfügung.
Das Angebot von PickMup ist gefragt: Wer eine Bestellung in einem der teilnehmenden Online-Shops aufgibt, kann im Bestellprozess den nächstgelegenen PickMup-Standort auswählen, wo er die Produkte selber abholt. Das Netz ist heute bereits so dicht, dass über 90 Prozent der Schweizer Bevölkerung einen PickMup-Abholort innerhalb von 10 Minuten Fahrtzeit erreicht. Zum Angebot gehört auch, bestellte Artikel über einen PickMup-Standort kostenlos zurückzuschicken.
Beat Zahnd, Leiter des Departements Handel der Migros-Gruppe: "Wir schaffen mit diesem Schritt eine echte Win-Win-Situation: Kundinnen und Kunden von BRACK.CH profitieren von den bequemen Abhol-Möglichkeiten im dichten Netz bestehender Migros-Standorte. Migros sieht im Gegenzug die Chance, die Kundenfrequenz an den PickMup-Standorten zu steigern. Wir zeigen damit auch, dass Wettbewerb und Kooperation in sinnvollen Bereichen kein Widerspruch ist."
"Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden dank der Kooperation mit der Migros eine weitere Möglichkeit bieten können, ihre Produkte selber und zeitlich flexibel abzuholen. Die PickMup-Standorte ermöglichen es, mit nur einer Fahrt sowohl tägliche Besorgungen zu erledigen als auch Onlinebestellungen abzuholen - ein Mehrwert für Kundinnen und Kunden", sagt Roland Brack, Eigentümer von BRACK.CH. www.pickmup.ch
Zürich, 6. September 2017
Kontakt:
Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 058 570 38 21,
luzi.weber@mgb.ch, www.migros.ch/medien