Akquise von Neukunden für Groupe Mutuel-Zusatzversicherungen weiter erlaubt
Un document
Martigny (ots)
Das heute von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) kommunizierte Verbot, Zusatzversichertenversichertenportefeuilles zu übernehmen, betrifft nur die Übernahme von Portefeuilles mittels Fusion oder Akquisition von privaten Versicherungsgesellschaften. Alle interessierten Kunden können ohne Einschränkungen von der gesamten Palette von Zusatzversicherungen der Groupe Mutuel profitieren. Das Verkaufsnetz kann wie bisher alle Produkte in der Beratung anbieten.
Das heute von der FINMA kommunizierte Verbot, Zusatzversichertenportefeuilles zu übernehmen, betrifft nur die Übernahme von Portefeuilles mittels Fusion oder Akquisition von privaten Versicherungsgesellschaften.
- Zusatzversicherungen ohne Einschränkungen zugänglich
Das Verkaufsnetz kann also weiterhin Zusatzversicherungen allen interessierten Kunden ohne Einschränkungen anbieten - sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen. Es bestehen also keine Hindernisse oder Beschränkungen, von attraktiven Versicherungsprodukten im Zusatzversicherungsbereich zu sehr wettbewerbsfähigen Prämien zu profitieren.
Kontakt:
Yves Seydoux, Leiter Unternehmenskommunikation Groupe Mutuel, Tel.
058 758 39 15, Mobile 079 693 25 64, yseydoux@groupemutuel.ch