jobpilot AG: Adecco S.A. strebt Übertragung aller Aktien gegen Barabfindung (Squeeze out) an
Bad Homburg (ots)
Die jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170, Ticker: JOA), Europas Karrieremarkt im Internet, wird auf der Hauptversammlung am 22. August 2002 in Bad Homburg Ihren Aktionären einen Übertragungsbeschluss zur Übernahme sämtlicher ausstehender Aktien der jobpilot AG durch die Adecco S.A. gegen eine angemessene Barabfindung zur Abstimmung vorlegen (Squeeze out). Einem entsprechenden Vorschlag des Mehrheitsaktionärs Adecco S.A. haben der Aufsichtsrat und der Vorstand der jobpilot AG zugestimmt. Die übernehmende Adecco S.A. besitzt bereits über 95 Prozent der Aktien der jobpilot AG.
Zu jobpilot
Die jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist einer der führenden europäischen Karrieremärkte im Internet und seit Mai 2002 als e-HR Services Division Teil der Adecco-Gruppe. Das Unternehmen, gegründet als Jobs & Adverts, ging 1995 online und ist mit jobpilot heute in 14 europäischen Ländern vertreten. Zum Kundenstamm zählen alle DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Lebensläufen noch weitere innovative Dienstleistungen: Rekrutierungs-Software, Direct-Selection und HR-Consulting etc. Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot monatlich mehr als 35 Millionen Seitenabrufe / Pageimpressions (geprüft von ABC Interactive, Mai 2002). Alle Services von jobpilot sind für Bewerber kostenlos.
Die jobpilot AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Polen, Spanien, Tschechische Republik, Italien, Grossbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.
Kontakt:
jobpilot AG
Stephan Lindenfeld
Corporate Communications
Siemensstrasse 15 - 17
D-61352 Bad Homburg
Tel. +49/6172/919-297
Fax +49/6172/919-540
mailto:lindenfeld@jobpilot.com
Internet: http://www.jobpilot.de