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Procter & Gamble gibt organisatorische Änderungen bekannt

Cincinnati (ots/PRNewswire)

The Procter & Gamble Company (NYSE: PG) hat heute folgende
organisatorische Änderungen bekannt gegeben:
    -- Hartwig Langer, (53), President - Global Prestige Products, wird am
       1. Januar 2010 nach mehr als 28 Dienstjahren in den Ruhestand treten.
       Er wird sein Amt als Division President am 1. Juli 2009 zurückgeben,
       sich aber weiter einer Spezialaufgabe widmen, um einen reibungslosen
       Übergang sicherzustellen. Dabei wird er bis zu seiner Pensionierung an
       Ed Shirley, Vice Chairman, Global Beauty & Grooming, berichten.
    -- Patrice Louvet (44), Vice President - Future Strategy & Growth, Global
       Prestige Products, wurde als Nachfolger von Herrn Langer zum President,
       Global Prestige Products ernannt. Er wird weiterhin in Genf, in der
       Schweiz stationiert sein.
Unter der Führung von Herrn Langer wurde P&G Fine Fragrances zu
einem der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche von P&G. Heute
ist P&G Global Prestige Products eines der weltweit grössten
Parfum-Unternehmen mit zahlreichen der bekanntesten, attraktivsten
Markennamen der Branche wie Hugo Boss(R), Lacoste(R), Dolce &
Gabbana(R) und Gucci(R). Insgesamt verfügt P&G über 23
Prestige-Marken, die das Unternehmen zu einem preisgekrönten Star im
Segment Prestige Beauty gemacht haben.
"Hartwig ist eine starke Führungspersönlichkeit und ein Stratege,
der Veränderungen umsetzt", sagte Shirley. "Er hat das bestehende
Geschäftsmodell der Branche erfolgreich auf den Kopf gestellt. Er
zweifelte die in der Branche herrschende Auffassung an, wonach der
Kontakt zum Kunden in einer Branche, die von kreativen Köpfen
dominiert wird, keine neuen Erkenntnisse bringen würde. Seine
Leistungen werden P&G und die ganze Schönheits-Branche auch in der
Zukunft prägen".
"Patrice Louvet ist genau die richtige Führungsperson, um Hartwig
nachzufolgen. Er ist in der Lage, das Wachstum von P&G Prestige
aufrechtzuerhalten und zu stärken, wo er einige Zeit als Vice
President, Future Strategy & Growth, tätig war", sagte Shirley. "Mit
mehr als 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen, sowie 15 Jahren im
Schönheitsbereich, hat er mehrere Geschäftsbereiche von P&G in
zahlreichen Regionen erfolgreich geleitet. Herr Louvet ist eine
weltoffene Führungsperson mit Erfahrung in Europa, Asien und
Nordamerika. Und er ist ein Schönheitsexperte, dessen Fachwissen auf
dem Gebiet der Haut- und Haarpflege, sowie Farbkosmetika uns dabei
helfen wird, unser Prestige Beauty Geschäft auf dem starken
Fundament, das wir bisher errichtet haben, weiter auszubauen".
Näheres über Procter & Gamble
Drei Milliarden Mal pro Tag kommen die Menschen rund um den
Globus mit Marken von P&G in Berührung. Das Unternehmen verfügt über
die stärksten Portfolios hochqualitativer, führender Marken, denen
man vertraut. Dazu gehören Pampers(R), Tide(R), Ariel(R), Always(R),
Whisper(R), Pantene(R), Mach3(R), Bounty(R), Dawn(R), Gain(R),
Pringles(R), Charmin(R), Downy(R), Lenor(R), Iams(R), Crest(R),
Oral-B(R), Actonel(R), Duracell(R), Olay(R), Head & Shoulders(R),
Wella(R), Gillette(R), Braun(R) und Fusion(R). Die P&G Familie
umfasst etwa 138.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern der Welt.
Bitte besuchen Sie http://www.pg.com, um die neuesten und
umfassendsten Informationen über P&G und seine Marken abzurufen.

Pressekontakt:

Michela Ratti, +41-22-709-6057, ratti.m@pg.com, oder Paul Fox,
+1-513-983-3465, fox.pd@pg.com, oder Stefani Valkonen,
+41-(0)-58-004-8940, valkonen.s@pg.com

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