Einführung des Programms für Präventivmedizin in Italien: Die UNILABS-Gruppe gibt bekannt, dass die Wahl der italienischen Gesund- heitsbehörden auf sein Programm für Präventivmedizin Biocheckup gefallen ist
Genf (ots)
Der offizielle Programmstart dieser Zusammenarbeit wurde mit einem Vortrag über das Thema "Prävention und Gesundheitsfürsorge: neue Opportunitäten und Strategien" eingeleitet, der am 16. Dezember unter dem Schutz des Senats der Italienischen Republik im Senatsgebäude von Rom stattgefunden hat.
Diese Veranstaltung wurde im Zusammenhang mit einer Initiative der italienischen Regierung zu Gunsten der Präventivmedizin organisiert, an welcher die Gruppe UNILABS über seine Abteilung für Präventivmedizin "BioCheckup" und die Gruppe BIOS, das wichtigste medizinische Analyselabor in der Region von Rom teilgenommen haben.
Vorsitzender des Vortrags war Senator Antonio Tomassini, der Präsident der Kommission "Hygiene und Gesundheit" des Senats der Republik. Professor Raymond Auckenthaler, wissenschaftlicher Direktor von UNILABS, hat das Projekt Biocheckup präsentiert.
Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Welt der Gesundheit sowie die Vertreter der Presse und des italienischen Fernsehens waren bei diesem Ereignis anwesend.
Ein erstes Programm der Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Universitätsinstitut San Raffaele von Mailand, einem der renommiertesten Krankenhäuser Italiens, hat schon begonnen.
Die Präventivmedizin ist für Unilabs ein wichtiger Entwicklungszweig, da sie sowohl auf Ebene der Kostenkontrolle als auch in Bezug auf eine optimale Qualität der Pflegeleistungen eine effiziente Verwaltung der öffentlichen Gesundheit ermöglicht.
Die seit 1997 an der Schweizer Börse kotierte Gruppe Unilabs ist das europaweit führende Labor für medizinische Analysen. Unilabs beschäftigt 1'500 Personen in 5 Ländern.
Unsere Medienmitteilungen sind auch auf Internet abrufbar unter unserer website www.unilabs.ch.
Kontakt:
Edgard Zwirn
Delegierte des Verwaltungsrates
Telefon +41/22/909'77'77