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Magna bestätigt seine weitere Beteiligung an vorgeschlagener Lösung für Opel

Aurora, Kanada (ots/PRNewswire)

Magna International Inc.
(TSX: MG.A, NYSE: MGA) gab heute bekannt, dass nach weitreichenden
Verhandlungen in den letzten Tagen mit verschiedenen
Interessenvertretern, einschliesslich Bund- und Landesvertretern aus
Deutschland, GM Europe, General Motors Corporation und der US
Treasury, ein Rahmenkonzept erstellt wurde. Aufgrund dessen sollte es
für Opel möglich sein, einen eventuellen Insolvenzantrag zu
vermeiden, und die für die unmittelbare und langfristige Rentabilität
erforderliche Restrukturierung weiter zu verfolgen. Das Rahmenkonzept
umfasst die Beträge der Gesamtinvestition und der
Kapitalbeteiligungen, die bereits am 22. Mai 2009 veröffentlicht
worden sind.
Frank Stronach, Vorsitzender von Magna, erklärte: "Obwohl die
kürzlich abgeschlossenen Verhandlungen intensiv geführt wurden und
sich manchmal schwierig gestalteten, denke ich, dass wir nun eine
konstruktive Lösung gefunden haben, die für alle
Geschäftsinteressenten einen Gewinn darstellt und Opel in eine
wettbewerbsfähige und erfolgsversprechende Position bringt. Wir sind
dankbar für den Einsatz aller interessierten Parteien und freuen uns
auf die weitere Zusammenarbeit mit General Motors, der deutschen
Regierung und anderen Interessenvertretern. In der nächsten Phase
werden wir unser Konzept in die Realität umsetzen und mit allen
Parteien zusammenarbeiten, um eine definitiven Vereinbarung
herbeizuführen."
Dass sich aus der gegenwärtigen Mitwirkung von Magna eine
Transaktion ergeben wird, kann jedoch nicht gewährleistet werden.
Wir sind der vielseitigste Automobilzulieferer weltweit. Wir
entwerfen, entwickeln und produzieren technisch fortgeschrittene
Systeme, Baugruppen, Module und Komponenten, und bauen und montieren
Fahrzeuge vornehmlich für Originalhersteller ("OEMs") von Autos und
Kleinlastern. Unsere Ressourcen umfassen das Design, die Entwicklung,
das Testen und das Herstellen von internen Fahrzeugsystemen,
Sitzsystemen, Schliesssystemen, Karosserie- und Fahrgestellsystemen,
Sichtsystemen, elektronischen Systemen, externen Systemen,
Triebwerksystemen, Dachsystemen sowie die vollständige
Fahrzeugentwicklung und Montage.
Wir beschäftigen ca. 74.000 Mitarbeiter in 240 Produktionsanlagen
und 86 Produktions-, Entwicklungs- und Verkaufszentren in 25 Ländern.
Zukunftsweisende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die nicht
auf historischen Tatsachen beruhen und basierend auf der zutreffenden
Wertpapiergesetzgebung als "zukunftsweisende Aussagen" bezeichnet
werden. Zukunftsweisende Aussagen können Finanzprognosen und andere
Vorhersagen sowie Aussagen bezüglich unserer Zukunftspläne, Ziele und
ökonomischen Leistung oder Hypothesen für diese Aussagen umfassen.
Wir verwenden Wörter wie "möglicherweise", "würde", "könnte",
"werden", "wahrscheinlich", "erwarten", "voraussehen", "glauben",
"beabsichtigen", "planen", "prognostizieren", "entwerfen", "schätzen"
und ähnliche Ausdrücke, um zukunftsweisende Aussagen zu
verdeutlichen. Zukunftsweisende Aussagen basieren auf Hypothesen und
Analysen, die wir aufgrund unserer Erfahrung und Erkenntnisse
bezüglich bisheriger Trends, der aktuellen Bedingungen und erwarteten
künftigen Entwicklung sowie anderen Faktoren aufstellen, die wir
unter den Umständen als angemessen betrachten. Ob die tatsächlichen
Ergebnisse und Entwicklungen jedoch mit unseren Erwartungen und
Vorhersagen übereinstimmen, ist von Risiken, Voraussetzungen und
Ungewissheiten abhängig, einschliesslich und ohne Einschränkungen:
Die Möglichkeit einer längeren, weltweiten Rezession, einschliesslich
deren Auswirkungen auf unsere Liquidität; abnehmende Produktions- und
Verkaufsvolumen; die Auswirkungen der finanziellen Interventionen in
der Automobilindustrie durch Regierungen; die Restrukturierung der
globalen Automobilindustrie, einschliesslich des Konkurses von
Chrysler und mögliche Konkurse anderer Kunden; die finanziellen
Schwierigkeiten einiger unserer Lieferanten und die entsprechenden
Risiken bezüglich Insolvenz, Konkurs oder finanzieller
Restrukturierung; die Restrukturierung bzw. der Kostenabbau im
Zusammenhang mit der Rationalisierung einiger unserer Betriebe; die
Wertminderungsaufwendungen; die technologischen Änderungen; unsere
Fähigkeit, die Verkäufe an nicht traditionelle Kunden zu steigern;
eine Reduzierung der Produktionsvolumen bestimmter Fahrzeuge,
beispielsweise Kleinlaster; unsere Abhängigkeit vom Outsourcing
unserer Kunden; die Risiken bezüglich Geschäftsabschlüssen in anderen
Ländern, einschliesslich Russland, Indien und China; unsere
Fähigkeit, die Herstellung rasch zu verlagern, um von billigeren
Herstellungsmöglichkeiten profitieren zu können; die Kündigung oder
Nichtverlängerung materieller Verträge durch Kunden; Störungen in den
Kapital- und Kreditmärkten; Währungsfluktuationen; unsere Fähigkeit,
mögliche Akquisitionen erfolgreich zu erkennen, abzuschliessen und zu
integrieren; unsere Fähigkeit, Preiskonzessionen, die von unseren
Kunden verlangt werden, auszugleichen; der kontinuierliche Preisdruck
durch unsere Kunden; Garantie- und Rückrufaufwendungen,
Produkthaftungen über unsere Versicherungsdeckung hinaus;
Abweichungen bei Einnahmen in Regionen mit niedrigen Steuerraten
verglichen mit Regionen mit hohen Steuerraten sowie das Ausgleichen
bei Steuerverlusten; weitere mögliche Steuerbelastungen;
Rechtsansprüche gegen uns; Arbeitsniederlegungen und Störungen der
Arbeitsverhältnisse; Änderungen der Gesetze und behördlichen
Vorschriften; Kosten bezüglich Umweltgesetzen und -Vorschriften;
mögliche Interessenkonflikte zwischen uns und unserem indirekten
Mehrheitsaktionär, Stronach Trust, sowie andere Faktoren, die in
unserem Jahresbericht an die kanadische Börsenaufsichtsbehörde sowie
Formular 40-F an die United States Securities and Exchange Commission
und nachträglichen Einreichungen dargelegt sind. Beim Beurteilen der
zukunftsweisenden Aussagen sollte der Leser insbesondere die
verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die tatsächliche Ereignisse
oder Ergebnisse herbeiführen könnten, die von den in den
zukunftsweisenden Aussagen beschriebenen Ereignisse und Ergebnisse
materiell abweichen. Soweit dies durch geltende Wertpapiergesetze
nicht verlangt wird, lehnen wir jegliche Absicht oder Verpflichtung
ab, zukunftsweisende Aussagen infolge späterer Informationen,
Ereignisse, Umstände oder anderer Gegebenheiten zu aktualisieren oder
zu revidieren.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Vincent J.
Galifi, Executive Vice-President und Chief Financial Officer, unter
+1-905-726-7100

Pressekontakt:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Vincent J. Galifi,
Executive Vice-President und Chief Financial Officer, unter
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Plus de actualités: Magna International Inc
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    Magna bestätigt Angebot für Opel

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