Tous Actualités
Suivre
Abonner Deutsche Messe AG

Deutsche Messe AG

CeBIT 2007 (15. bis 21. März): Hochwertiges Ambiente bei "Lifestyle@CeBIT"

Hannover (ots)

- Hightech vom Feinsten in Halle 2
   - Passende Möbel für die digitale Welt
Design your Life oder: Wie integriere ich das neueste digitale 
Hightech-Produkt ins berufliche und häusliche Umfeld? Die kommende 
CeBIT vom 15. bis 21. März 2007 hilft weiter. Auf der 
Sonderpräsentation "Lifestyle@CeBIT" in Halle 2, Stand C22, zeigen 
Hersteller und Anbieter digitaler Medien gemeinsam mit dem 
hannoverschen Innenausstatter Seydlitz, wie die neue digitale Welt im
Raum inszeniert werden kann. In 23 hochwertig möblierten Arbeits- und
Lebenswelten sind mehr als 50 Top-Marken der Unterhaltungselektronik 
und der Einrichtungsbranche vertreten.
Die Palette der dargestellten Räume reicht von Arbeitszimmer, 
Konferenzraum und Hotelzimmer über Bad, Wohn- und Schlafzimmer sowie 
Terrasse bis hin zum Gaming-Bereich und zur Bluetooth-Area. 
Highlights der digitalen Welt sind neue Angebote aus den Bereichen 
Audio, TV, Streaming und Set-Top-Boxen. Aus dem Audio-Segment sind 
unter anderem Artcoustic, Bose, Harman Kardon und Polkaudio 
vertreten. Führende Möbelmarken sind unter anderem interlübke, USM 
und Vitra.
Wer sich noch nicht entschieden hat, welcher neue Fernseher 
künftig in der Empfangshalle des Unternehmens oder im heimischen 
Wohnzimmer stehen soll, hat bei "Lifestyle@CeBIT" die einzigartige 
Möglichkeit,  unterschiedliche TV-Geräte im direkten Vergleich zu 
erleben. Mit dabei sind die neuesten Modelle von Amoi, LG, Panasonic,
Philips, Toshiba und Samsung. Als Test-Inhalt dient des Deutschen 
liebstes Fernseherlebnis, der Fußball - zur Verfügung gestellt von 
T-Home und Premiere.
Harmann/Kardon
Der Audio-Profi Harman Kardon präsentiert sein audio-visuelles 
Komplettsystem "Digital Lounge 540" mit dem dafür entwickelten 
"Mediaboard" von Rolf Benz. Die Lautsprecher-Weltmarke JBL begeistert
durch originelle und schicke Aktiv-Lautsprecher-Systeme für die 
"generation iPod". Der Kopfhörer¬spezialist AKG sorgt immer dann für 
erstklassigen Klang, wenn andere nicht mithören sollen.
Hotel - REYCOM
Aus Zukunftsmusik wird jetzt Realität: REYCOM und seine Partner 
(Intel, T-Com, Microsoft, Ad Notam und Bose) zeigen, wie durch das 
Zusammenspiel hochwertiger Basistechnologien Medienkategorien 
gebündelt und Unterhaltungslandschaften geschaffen werden, die vor 
kurzem noch undenkbar waren. Verdeutlicht wird dies am Beispiel des 
weltbekannten Designhotels "Riders Palace" in der Weißen Arena im 
Schweizer Ort Laax, dem Snowboard-Mekka Europas.
Parrot-Living in Bluetooth
Wer sich vom Kabelsalat in seinen Räumen verabschieden möchte, 
sollte sich die Bluetooth-Lösungen von Parrot anschauen. Thailand 
oder Mauritius - Parrot schickt kabelfrei Bilder vom Handy auf den 
digitalen Bilderrahmen. So kann man die Freiheit genießen, 
Urlaubsbilder auf Knopfdruck täglich auszuwechseln.
Gravis
Gravis zeigt neueste Design- und Home-Konzepte aktueller Produkte 
rund um Apple und andere führende Marken aus der Welt des digitalen 
Lebens. Vorgestellt werden unter anderem iLife und eyeTV.
Living
Lupenreine Bilder sind auf den hochwertigen TFT-Displays von AMOI 
zu sehen. Jubii zeigt, wie einfach man kommunizieren kann, ohne sich 
über das "Wie" Gedanken zu machen. Außerdem erleichtert Scendix die 
Kommunikation mit Skype und das Einkaufen bei eBay. Eingebettet wird 
das audiovisuelle Erlebnis in die Möbel von interlübke und USM, 
zusammengestellt von Seydlitz.
Loewe
Loewe und interlübke - ein erfolgversprechendes Team. Zum Glück 
sind die Zeiten vorbei, in denen man sich bei der Gestaltung des 
Wohnraums nach dem Standort des Fernsehers richten musste. Loewe 
Flat-TVs sind durch ihre Flexibilität überall im Raum aufstellbar und
setzen durch ihr attraktives Äußeres einen besonderen Akzent. Sie 
können aber auch Platz sparend in Regalen oder Schranksystemen 
untergebracht werden und fügen sich so organisch in ein Raumkonzept 
ein.
Die große Conrad TV Bildschirm-Präsentation
Auch im Wohnraum von morgen spielt der Fernsehapparat eine 
zentrale Rolle. Das TV-Gerät wandelt sich zum Lifestyle-Multitalent -
es vereint alle Spielarten des Home Entertainment inklusive 
interaktives Fernsehen. An der TV-Testwand - powered by Conrad - sind
die Vielfalt der Bildformate und die innovativen Bildtechnologien der
Flat-TV-Systeme im direkten Vergleich zu sehen.
Amoi
Mit den brandneuen Modellen von AMOI kann man die Kinokarten in 
Zukunft sparen. Mit seinem formvollendeten Design bietet die 
Advent-V-Serie schon rein optisch einen absoluten Blickfang. Mit 
Größen von 37 Zoll bis hin zu 47 Zoll des Topmodells bringt AMOI das 
First-Class-Kino-Erlebnis in jedes Haus. Die brillante 
Full-HD-Auflösung mit 1 920 x 1 080 Bildpunkten liefert kristallklare
Bilder, die Filme und Fernsehen in einer neuen Dimension erscheinen 
lassen. Durch den integrierten DVB-Tuner lässt sich dieses Erlebnis 
ohne Kabelgewirr jederzeit und überall genießen. Egal ob 
Speicherkarten einer Digitalkamera, eines Camcorders oder USB-Stick, 
mit der Advent-V-Serie von AMOI hat man jederzeit Zugriff auf seine 
digitalen Daten.
audionetwork
Nevo, Pepperpad, Imerge, Artcoustic
Wohnbereiche sollten sowohl entspannend als auch praktisch und 
komfortabel sein. Mit den Lösungen von audionetwork werden alle 
Komponenten miteinander vernetzt und der Wohnraum zu einem echten 
Erlebnis. Mit der NevoSL-Universalfernbedienung kann man kabellos 
Geräte bedienen, egal wo man sich aufhält. Die imerge 
Multiroom-Geräte erlauben die volle Nutzung der Medien in jedem Raum:
mit dem Pepper Pad3 auf der Couch im Internet surfen, mit Freunden 
chatten oder Internetradio hören. Die Bildlautsprecher von Artcoustic
verbinden Ästhetik mit gutem Sound.
Unterhaltung in einer vernetzten Welt
Herstellerübergreifende Anwendungsbeispiele aus dem digitalen 
Alltag: Bei Liftstyle@CeBIT ist zum Beispiel zu sehen, wie aus einem 
Wohnzimmer in wenigen Schritten ein digitales Fotoalbum in 
HDTV-Qualität wird. CeBIT-Besucher können dazu live das 
Entertainment-Erlebnis eines Microsoft Windows Vista Media Centers 
und jede Menge überraschender Unterhaltung für die ganze Familie mit 
der Microsoft Xbox 360 testen. Auch Nintendos Wii ist hier zu sehen. 
Abgerundet wird die Präsentation durch innovative Bluetooth-Produkte 
von Anycom und aktuelle Kodak-EasyShare-Produkte aus der Welt der 
Digitalfotografie.
Wer sich bereits im Vorfeld der CeBIT in die Designwelt des 
"Lifestyle@CeBIT" begeben möchte, kann dies unter 
www.lifestyle-cebit.de und unter www.cebit.de/lifestyle tun.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Gabriele Dörries
Tel. +49 511 89-31014
E-Mail: gabriele.doerries@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.cebit.de/presseservice

Plus de actualités: Deutsche Messe AG
Plus de actualités: Deutsche Messe AG