Tous Actualités
Suivre
Abonner Deutsche Messe AG

Deutsche Messe AG

HANNOVER MESSE Worldwide Events: Ausbau des weltweiten Engagements

Hannover (ots)

Dezember 2007: Premiere in Indien
Auslandsengagement öffnet die Tore in Zukunftsmärkte
Die Geschäftsaktivitäten vieler Unternehmen zielen auf die 
prosperierenden Wirtschaftsregionen der Welt. Diesem 
Globalisierungsstreben trägt die Deutsche Messe Rechnung und 
begleitet ihre exportorientierten Unternehmen in die wichtigsten 
Zukunftsmärkte wie die VR China, die Türkei und Indien.
Die Erschließung wirtschaftlich florierender Auslandsmärkte 
erfolgt über den Transfer etablierter Messemarken mit ihrer Themen- 
und Veranstaltungsstruktur, die nach intensiver branchenspezifischer 
Analyse gezielt auf die neuen Märkte zugeschnitten sind. Damit 
erhalten die international agierenden Aussteller weitere 
Messeplattformen, ausgestattet mit dem Messe-Know-how "Made in 
Hannover".
Wesentliches Element der Auslandsaktivitäten wird auch in Zukunft 
der Export der Fachmessekonzepte der HANNOVER MESSE ins Ausland sein.
Wichtige Zielmärkte sind insbesondere China und die Türkei. Hier 
zählt traditionell die Durchführung so renommierter Messen wie der 
WIN (World of Industry), einer investitionsgütergeprägten Fachmesse 
in Istanbul, unter deren Dach sich sieben Bereiche industrieller 
Produktion präsentieren, zu den Highlights. In der VR China wurden 
die Fachmessen PTC Asia, CeMAT Asia, Factory Automation Asia, ENERGY 
ASIA und die INTERKAMA Asia in den letzten Jahren erfolgreich 
etabliert. Der Ausführungsort, das Messegelände SNIEC (Shanghai 
International Expo Centre), wird auch zukünftig eine große Bedeutung 
in der Durchführung von Auslandsmessen einnehmen, da gerade der 
asiatisch-pazifische Raum für die europäische Wirtschaft weiterhin 
von großem Interesse bleibt.
Diesem Trend folgend finden vom 10. bis 13. Oktober in Shanghai 
gleichzeitig drei Fachmessen statt. Mit der CeBIT Asia wird im 
Weltproduktionszentrum der Elektronikindustrie der Ableger der 
größten Elektronikmesse der Welt etabliert. Die PTC ASIA ist die 
führende Fachmesse in Asien und nach der MDA Hannover weltweit die 
zweitwichtigste Fachmesse für Antriebs- und Fluidtechnik sowie 
Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik. Mit der CeMAT ASIA findet
zudem die führende Fachmesse für Intralogistik in Shanghai statt. 
Somit treffen dort branchenübergreifend die Anbieter auf ihre Kunden.
Aussteller und Besucher aus Europa bekommen zudem die Trends der 
Zukunft verdeutlicht, profitieren dadurch auch für ihr heimisches 
Geschäft.
Vom 6. bis 10. November finden auf dem SNIEC Gelände in 
Kooperation mit der CIIF zeitgleich drei Fachmessen statt und bilden 
die Plattform für weitere zentrale Wachstumsbranchen in China.: Die 
Industrial Automation Show, die Metalworking and Machine Tool Show 
und die Energy Show. Ebenso zeitgleich zu den drei von der Deutschen 
Messe, Hannover veranstalteten Messen wird die SWEG (Shanghai World 
Expo Group) die Fachmesse Information Technology & Equipment Show, 
die Environmental Protection Technology and Equipment Show und die 
Scientific Technological Innovation Show veranstalten. Diese 
parallele Veranstaltung von sechs Fachmessen sichert den 
Fachbesuchern ein Höchstmaß an Synergien und Effizienz und liefert 
ein maßgeschneidertes Konzept für den Markt.
Ein nächster Schritt des Auslandsmesseengagements führt die 
Deutsche Messe nach Indien.  Vom 4. bis 7. Dezember wird auf dem 
Messegelände in Bangalore (Indien) die zeitgleiche Durchführung von 
drei Fachmessen der indischen Aufschwungbranchen stattfinden
- Industrial Automation INDIA für alle Bereiche der aufstrebenden 
     Branche der Industrieautomation, 
   - Motion, Drive & Automation INDIA (MDA INDIA) als Fachmesse für 
     die Antriebs- und Fluidtechnik mit einer integrierten 
     Sonderschau der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Energie,
     inklusive aller Zielmärkte, und 
   - CeMAT INDIA für alle Bereiche der Intralogistik - von der 
     Förder- und Lagertechnik bis hin zur Verpackungs- und 
     Kommissioniertechnik.
Durch die gleichzeitige Durchführung dieser Fachmessen können sich
auch hier Besucher und Aussteller auf kurzen Wegen einen Überblick 
über angrenzende Technologiezweige verschaffen. Ein Konzept, das 
bereits an den Messeplätzen in Hannover, Istanbul und Shanghai 
hervorragend angenommen wird.
Die Deutsche Messe übernimmt die internationale Vermarktung des 
BIEC (Bangalore International Exhibitions Centre). Nach dem größten 
Wachstumsmarkt China eröffnet sich für die Deutsche Messe mit Indien 
als zweitbedeutendstem Wachstumsmarkt in der Welt eine weitere 
Chance, ihr weltweites Engagement weiter auszubauen. Ihre 
Globalisierungsstrategie wird sie auch zukünftig in Brasilien und 
Russland umsetzen.
"Die Intensivierung des internationalen Engagements wird auch in 
der Zukunft eine wichtige Säule des Messekerngeschäftes der Deutschen
Messe sein", so Sepp D. Heckmann, Vorsitzender des Vorstandes der 
Deutschen Messe.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Monika Brandt
Tel. +49 511 89-31632
E-Mail: monika.brandt@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.messe.de/presseservice

Plus de actualités: Deutsche Messe AG
Plus de actualités: Deutsche Messe AG