Presse-Tour zeigt Highlights der Hannover Messe 2008 - schnell und punktgenau - noch vor dem Messestart
Hannover (ots)
NEWS-speed-dating: Vom stärksten Roboter der Welt bis zum energieeffizienten Eigenheim
Energieeffizienz ist eines der großen Themen der Hannover Messe 2008 (21. - 25.4.). Die Pressevertreter und Teilnehmer des "NEWS speed datings" werden am Vortag der weltgrößten Messe "Taufpaten" bei der Eröffnung des "Energieeffizienz-Tunnels" sein. Erstmals wird anhand der Herstellung einer neuen Kekssorte plastisch und begreifbar gezeigt, wo sich auf welche Art und Weise entlang einer kompletten Prozesskette - von der Kakaobohne bis zur Verpackung - durch modernste Technik Energie einsparen und klimaschädliches CO2 minimieren lässt. Der "Energieeffizienz-Tunnel", der stärkste Roboter der Welt, ein von Quallen abgeschauter, neuer Antrieb, ein über Gesten steuerbares Pult - nur einige von vielen Messe-Highlights und -Trends, die Journalisten bereits am Sonntag vor dem Messestart im Schnelldurchgang erleben können. Akkreditierungen ab sofort unter: www.preview-event.com
Das "NEWS-speed-dating", ein neuer Presse-Service der HANNOVER MESSE, bringt die Medienvertreter am Sonntag (20. April) vor dem offiziellen Start der weltgrößten Messe schnell, bequem und zielgenau zu den wichtigsten Messe-Neuheiten. Ab 14 Uhr wechseln Neuheiten und Aussteller im 10-Minuten-Takt.
Kompetente Gesprächs- und Interviewpartner warten direkt am Messestand auf die Teilnehmer der Presse-Tour. Genau 5 Minuten haben die Unternehmensvertreter dann Zeit, ihre Messe-Neuheiten zu präsentieren. Direkt im Anschluss gibt es eine ebenfalls 5-minütige "Frage-Antwort-Runde". Dann geht es weiter, zum nächsten Highlight der HANNOVER MESSE 2008. Am Ende der Presse-Tour entscheiden die Journalisten schließlich ganz individuell, welche Neuheit, welches Unternehmen für ihr Medium, für ihre Messe-Berichterstattung besonders interessant ist. Eine Teilnahme am "NEWS speed dating" ist nur nach vorheriger Anmeldung ( www.preview-event.com ) möglich.
Der Wunsch nach einem derartigen Service kam von den Medien selber. Kurz bevor sich die Pforten der weltgrößten Messe offiziell öffnen, gibt die strukturierte Presse-Tour Medien-Macher einen optimierten Überblick über Neuheiten und Trends der weltgrößten Messe. Zeitoptimiert und zielgenau steuern die Journalisten dabei im Hallen- und Aussteller-Labyrinth des weitläufigen Messegeländes eine Auswahl der wichtigsten Höhepunkte der HANNOVER MESSE 2008 an.
Die Teilnahme am "NEWS speed dating" für Journalisten ist nur möglich nach vorheriger Akkreditierung unter: www.preview-event.com .
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Peter Becker
PreView Event & Communication
Tel.: 070-007738439
Marco Siebert
Deutsche Messe
Tel.: 0511-89-31619