EANS-News: TV-Loonland AG
TV-Loonland präsentiert neue Animationsserie MY LIFE
ME und neue Episoden bereits etablierter Programme auf der MIP TV
Unterföhring (euro adhoc) -
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Produkte
München/London, 17. März 2009 - TV-Loonland präsentiert auf der diesjährigen MIP TV Kinderprogramme für verschiedene Altersstufen. Neben der brandneuen Animationsserie MY LIFE ME (52x11 Minuten) werden die ersten fünf Folgen von Mister Otter (52x1.30 Minuten) sowie die ersten acht Epsioden der bereits etablierten 39x7 minütigen Show PAT&STAN vorgestellt. Darüber hinaus werden die ersten sechs Folgen der sich aktuell in Produktion befindlichen Serie LEON (52x3 Minuten) gezeigt.
Zusammen mit seinem Koproduktionspartner Carpe Diem Film & TV wird TV-Loonland die neue Tween Sitcom MY LIFE ME (52x11 Minuten) vorstellen. Im Stil der Manga Comics aber in einer originellen, frischen Aufmachung werden, unterstützt durch einzigartige visuelle Effekte, die Probleme des Erwachsenwerdens einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von vier Heranwachsenden erzählt. Sehr stark von den einzelnen Charakteren geprägt, gibt MY LIFE ME einen tiefen Einblick in das Leben eines Heranwachsenden. Der kanadische Kindersender Teletoon Canada Inc. sowie die französischen Sendern France 2 und Canal J unterstützen die Produktion der Serie, welche sich an Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren richtet.
Olivier Dumont, Managing Director bei TV-Loonland: "Wir sind sehr stolz auf unser Programmangebot das hinsichtlich Zielgruppe, Animationstechnik und Format sehr diversifiziert ist. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass sämtliche unserer Shows schnell weltweit ein neues TV-Zuhause finden werden."
Weitere Informationen zu den einzelnen Programmen:
In der Serie MISTER OTTER (52x1.30 Minuten) wird mundgerecht und auf sehr amüsante Weise Wissen von einem durch die Welt streifenden Otter vermittelt. Es gilt eine Reihe faszinierender kultureller Fakten sowie die wahren Hintergründe zu bedeutungsvollen Momenten der Geschichte zu entdecken: Wie sind zum Beispiel Pommes Frites erfunden worden? Oder die Elektrizität? Und wussten Sie das Schwanensee auf einer wahren Geschichte basiert und was Marco Polo mit Pasta gemein hat? Zielgruppe von MISTER OTTER, einer Koproduktion zwischen dem französischen Produktionshaus La Station Animation, dem Sender France 3 und TV-Loonland, sind Kinder im Alter vom 6 bis 9 Jahren. TV-Loonland besitzt die internationalen Vertriebsrechte für alle Medien inklusive Licensing und Merchandising.
Mit der von Sendern stark nachgefragten Animationsserie LEON (52x3 Minuten), die erst kürzlich an Deutschland´s führenden Kindersender SUPER RTL lizenzierte wurde, hat TV-Loonland eine weitere Comedy Serie in seinem Programmangebot. Im Mittelpunkt der Serie steht die Jagszenen von LEON, einem tollpatschigen Löwen. In LEON´s Welt ufert die Jagd grundsätzlich aus und führt ihn von einem Mißgeschick ins nächste. Arg gebeutelt bleibt er letzten Endes entsprechend ohne Beute. TV-Loonland besitzt die weltweiten Rechte an der mit Studi Hari (Produzent von THE OWL) und France 3 koproduzierten Serie.
Das Nilpferd PAT und der Hund STAN sind die Stars der Comedy Serie Pat&STAN (350 Shorts, ein halbstündiges Special und eine brandneue 39x7 Minuten Serie sind verfügbar). Das unzertrennliche Duo das stets für einen Streich aufgelegt ist, schafft es immer wieder aus den alltäglichsten Situationen heraus in ein verrücktes Abenteuer zu geraten. Die Show ist eine Koproduktion des mehrfach ausgezeichneten französischen Animationsstudios MacGuff, des französischen Senders TF1 und TV-Loonland und zielt auf Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren ab. Jetix Niederlande, Cartoon Network für Lateinamerika und Südkorea sowie die skandinavischen Sender NRK, YLE und IBC gehören zu jenen Senden, die erst jüngst das lustige und dynamische Duo in ihr Programm aufgenommen haben.
PR 006-090317
Presse/PR
Über TV-Loonland
TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten koproduzierte Programme.
Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den digitalen Medien zu vermarkten.
Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN feiern.
Rückfragehinweis:
Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 100
E-Mail: mkilisek@loonland.com
TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring/München
Deutschland
Branche: Medien
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Index: Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr