Tous Actualités
Suivre
Abonner TV-Loonland AG

TV-Loonland AG

EANS-News: TV-Loonland sichert sich Vertriebsrechte für die mehrfach ausgezeichnete Vorschulserie WORDWORLD

Unterföhring (euro adhoc) -

  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Lizenzverträge
TV-Loonland wird auf der MIPCOM 2009 das
neue Vorschulprogramm WORDWORLD vorstellen. An dem mehrfach 
ausgezeichneten Multiformat (75x11 Minuten Serie, 8 Musik Clips und 
52 "Build-a-Word Songs") sicherte sich TV-Loonland für die folgenden 
Territorien die Vertriebsrechte für TV, Home Video und Digitale 
Medien: West- und Osteuropa inklusive Russland, Afrika mit Südafrika 
sowie Israel.
WORDWORLD ist ein mit einem Emmy ausgezeichnetes Multimediaprogramm 
mit dessen Hilfe Kinder die englische Sprache erlernen. WORDWORLD 
besticht durch einzigartige Charaktere und unterhaltsame Geschichten.
In jeder Episode wird eine lustige Geschichte erzählt, die sich um 
eine verrückte Gruppe von so genannten Wort-Freunden dreht. Die 
Wort-Freunde - Hund, Ente, Ameise, Bär, Frosch, Schaaf und Schwein - 
sind aus den einzelnen Buchstaben Ihres Namens zusammengesetzt und 
helfen sich gegenseitig die Herausforderungen des Alltags mit Hilfe 
der Wörter zu meistern. Die kleinen Zuschauer begleiten die 
Wort-Freunde auf ihren Abenteuern und erleben hautnah mit, wie 
Probleme durch das Zusammensetzen des richtigen Wortes gelöst werden.
Alles in WORDWORLD ist aus Buchstaben gemacht, die sich zu englischen
Wörtern zusammensetzen lassen. Wenn die Kinder richtige Wörter aus 
den einzelnen Buchstaben gebildet haben, werden diese Wörter dann 
lebendig und verwandeln sich zu Wort-Freunden oder Wort-Dingen. 
Kinder lernen durch die einzelnen Episoden fortlaufend die englischen
Buchstaben, deren Aussprache und Wörter im Allgemeinen kennen.
"Wir sind sehr stolz darauf, uns die Vertriebsrechte für dieses außergewöhnliche
Programm gesichert zu haben. WORDWORLD ist eine innovative und qualitativ
hochwertige Show, welche in besonderer Weise Lernen, Humor und kinderrelevante
Themen kombiniert. Jede Episode ist somit weit mehr als nur eine
Unterrichtsstunde. Es ist genau die Art von Entertainment, das Kinder wirklich
erleben wollen. WORDWORLD ergänzt hervorragend unsere bestehenden Programme und
wir sind sehr zuversichtlich, dass die Show die TV-Sender und ihre kleinen
Zuschauer in gleicher Weise faszinieren wird. Kinder werden mit Freude Englisch
lernen, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sie englische Wörter als ihr
Freunde betrachten können." so Olivier Dumont, Managing Director bei
TV-Loonland.
Don Moody, der Erfinder von WORDWORLD, fügt hinzu: "Wir sind hoch erfreut die
WORDWORLD Erfolgsgeschichte mit Hilfe von TV-Loonland als Schlüsselpartner
fortzusetzen. Insbesondere schätzen wir TV-Loonlands großen Erfahrungsschatz und
dessen kontinuierlichen Erfolg bei der Vermarktung von hochwertigen
Kinderprogrammen. Unsere Zusammenarbeit sollte dazu führen, dass WORDWORLD als
das Vorzeigeprogramm gesehen wird, wenn es darum geht Kindern auf unterhaltsame
Weise die englischen Sprache beizubringen. Mit WORDWORLD erlernen Kinder die
Sprache und erkennen, welche Bedeutung die einzelnen Wörter besitzen."
Die Erfolgsgeschichte soweit:
Seit dem glänzenden TV-Debüt auf PBS Kids im September 2007 wird 
WORDWORLD in über 22 Ländern der Erde ausgestrahlt und konnte bisher 
weit über 9 Millionen Zuschauer begeistern. Die Show wurde bereits in
drei Sprachen (englisch, französisch, chinesisch/kantonesisch) 
übernommen. Parallel zum TV-Start wurde ein umfassendes 
Lizenzprogramm gestartet, welches frühzeitig starke Unterstützung 
Seitens amerikanischer Handelsketten wie beispielsweise Target und 
Toys R Us erhielt. Zusätzlich existiert eine stark frequentierte, 
interaktive WORDWORLD Webseite.
PR 016-090825
Über TV-Loonland
TV-Loonland ist ein Brand Management Unternehmen welches sich primär 
auf den Kinder und Jugendmarkt spezialisiert hat um qualitativ 
hochwertige Familienprogramme zu produzieren, sowie mit Produzenten 
und Partnern zu koproduzieren. Mit Standorten in Schlüsselpositionen 
Europas (Paris, München und London) ist TV-Loonland ideal aufgestellt
um Top Marken in allen Medien, inklusive TV, Home Entertainment, 
Lizenz & Merchandising und digitale Medien, identifizieren, 
produzieren und vertreiben zu können.
TV-Loonland´s jüngste Erfolge beinhalten Marken wie LITTLE PRINCESS, 
THE OWL und PAT & STAN.

Rückfragehinweis:

Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 100
E-Mail: mkilisek@loonland.com

Branche: Medien
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Index: Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

Plus de actualités: TV-Loonland AG
Plus de actualités: TV-Loonland AG