Visitenkarte Hompage
Hamburg (ots)
Wer sich über ein Unternehmen informieren will, schaut sich zuerst den Internetauftritt an. Die Homepage ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Aber was macht eine Website für Journalisten attraktiv? Welche handwerklichen, technischen und juristischen Aspekte sind zu beachten? Die dpa-Tochter news aktuell liefert in drei verschiedenen media workshops die Antworten. Alle Workshops finden in Hamburg statt.
Online-PR Zeigen Sie sich von Ihrer guten Site am 3. und 4. März Texten fürs Web Websites professionell gestalten am 7. und 8. April Internet-Newsletter Der schnellste Weg zu Ihren Kunden am 9. und 10. Juni
Die Referenten Nicola Wessinghage und Prof. Stefan Heijnk vermitteln in den drei Workshops das Know-how für erfolgreiche Pressearbeit im Internet. Das Potenzial dieses Mediums für den Geschäftserfolg ist groß, wenn der Auftritt medien- und zielgruppengerecht gestaltet wird, so Prof. Stefan Heijnk. Auf dem Programm stehen Online- Pressekonferenzen, der Versand von Pressemitteilungen und das Vernetzen der eigenen Site mit großen Suchmaschinen. Die Teilnehmer bekommen wertvolle Tipps, wie sie den eigenen Internet-Auftritt optimal für die Pressearbeit einsetzen können. Für praktische Übungen stehen Laptops mit Internetzugang zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den media workshops und den Referenten unter www.mediaworkshop.newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel. +49 (0) 40 / 4113 2841
Fax. +49 (0) 40 / 4113 2876
mediaworkshop@newsaktuell.de