euro adhoc: Telekom Austria AG
Vorstand/Personalie
Telekom Austria Gruppe:
CEO Heinz Sundt tritt mit Hauptversammlung 2006 zurück, COO Wireless Boris
Nemsic zum Nachfolger bestimmt (Ad-hoc)
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
12.01.2006
Wien, 12. Jänner 2006: Die Telekom Austria Gruppe (VSE: TKA, NYSE: TKA) verlautbart heute den Rücktritt von CEO Heinz Sundt per 23. Mai 2006. In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Telekom Austria AG den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Heinz Sundt mit Ende der ordentlichen Hauptversammlung am 23. Mai 2006 zur Kenntnis genommen. Heinz Sundt wird das Unternehmen weiterhin im Rahmen eines Konsulentenvertrages bei der Expansion der Telekom Austria Gruppe nach Serbien unterstützen.
Gleichzeitig wurde Dr. Boris Nemsic als Nachfolger von Herrn Sundt bestellt. Dr. Boris Nemsic wird somit den Vorsitz im Vorstand der Gruppe mit 24. Mai 2006 zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als CEO mobilkom austria übernehmen. Mag. Rudolf Fischer wird ab diesem Zeitpunkt zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als COO Wireline die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Gruppe einnehmen. Dr. Stefano Colombo behält als CFO weiterhin die Verantwortung für die Finanzen der Telekom Austria Gruppe.
"Der Aufsichtsrat hat die Entscheidung von Herrn Sundt zur Kenntnis genommen. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen zu einem modernen, erfolgreichen Player am Markt und zu einem bedeutenden österreichischen Börsewert entwickelt. Wir freuen uns, mit Boris Nemsic über einen exzellenten Nachfolger zu verfügen, der die Kontinuität im Unternehmen sicherstellt", so Dr. Peter Michaelis, Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Rückfragehinweis:
Mag. Peter E. Zydek, MBA
Investor Relations Telekom Austria
Tel.: +43 (0) 59059 1-19001
mailto:peter.zydek@telekom.at
Ing. Martin Bredl
Leiter Corporate Communications
Tel.: +43 (0) 590591-11001
E-Mail: martin.bredl@telekom.at
Branche: Telekommunikation
ISIN: AT0000720008
WKN: 555750
Index: WBI, ATX Prime, ATX
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt
New York / Amtlicher Markt