Versichert wie im Fotoroman - MobiJeunes: Fotoroman statt trockener Policen.
München (ots)
Mit packenden Fotoromanen statt trockener Policen zieht der neue Onlineauftritt von MobiJeunes, der Schweizer Versicherung für junge Menschen, den User auf die Website. Das Redesign des Onlineauftritts von MobiJeunes sowie die Konzeption eines spannenden Onlinespiels verantworten die argonauts in Zürich unter der Leitung von Unit Director Kai Hannwacker und Account Director Andrea Kratz. MobiJeunes bietet jungen Leuten das ideale Versicherungspaket und gehört zur Mobiliar Gruppe, eine der grössten Versicherungen in der Schweiz.
Die neue Site wird Anfang April unter www.mobijeunes.ch gelaunched.
Der neugestaltete Web-Auftritt beinhaltet die Optimierung des positiven Images von MobiJeunes und die Bereitstellung von Zielgruppen-gerechten Inhalten durch aktuelle gezielte Informationen.
Dabei gehen die argonauten einen ganz neuen Weg: Anhand von Fotoromanen werden Jugendliche auf den Versicherungsaspekt alltäglicher Situationen und Handlungen aufmerksam gemacht. Wer mehr zum präsenten Fall erfahren möchte, kann dann sofort die gewünschten Informationen via Mausklick abrufen. Mittels eines Online-Kalkulators wird die Versicherungssumme sofort ermittelt und an das entsprechende Generalunternehmen weitergeleitet. Ein direkter Online-Abschluss ist bei der Reise- und Fahrzeugversicherung möglich.
Diese angestrebte deutlich jüngere Umsetzung soll dazu beitragen, das Interesse der Jugendlichen an Versicherungs-Dienstleistungen zu steigern. Des weiteren bietet die Site jede Menge Wissenswertes, Tipps, News & Basics rund um das Thema Versicherung.
Ein Teil des Projekts stellt ausserdem die Entwicklung und Implementierung des Onlinespiels BrainRace dar. Anlässlich des 175-jährigen Firmenjubiläums der Mobiliar Gruppe geht das spannende Spiel an den Start. BrainRace (www.brainrace.ch) findet in drei Spielphasen statt, in denen tolle Preise wie Reisen, Scooter, Digitalkameras und Sportweekends zu gewinnen sind.
Durch die Realisierung des Spiels soll das Image der Mobiliar bei den jungen Leuten als sympathische Versicherung unterstützt werden. Während der gesamten Spieldauer wird BrainRace mit einer Offline-Werbekampagne wirkungsvoll begleitet.
argonauts Switzerland ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der argonauten - die e_consumer agentur mit Hauptsitz in München. Die Multimedia-Experten betreuen internationale Kunden im Full Service rund um den e_consumer. Neben der Mobiliar Gruppe zählen CS Trust, CS Fides, Radio DRS und Dorland zu den wesentlichen Kunden der Züricher argonauten.
Screenshots zum downloaden unter:
http://www.argonauten.de/infopool/pr/01.html
http://www.argonauten.de/infopool/pr/02.html
http://www.argonauten.de/infopool/pr/03.html
http://www.argonauten.de/infopool/pr/04.html
Kontakt:
tanja koschade
public relations manager
die argonauten
agentur fuer interaktive kommunikation
und markendialog gmbh
Internet: www.argonauten.de
Osterwaldstrasse 10
D-80805 Muenchen
Tel. +49-89-368159-670
Fax. +49-89-368159-699
E-Mail:pr@argonauten.de