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Coty meldet Lizenzvereinbarung mit Miss Sixty

New York (ots/PRNewswire)

- Die Vereinbarung bezeichnet den Start in der Schönheitsindustrie
für das italienische Modehaus
Coty Inc., ein weltweit führendes Schönheitsunternehmen, hat heute
die Unterzeichnung eines globalen Lizenzvertrages mit dem
italienischen Modehaus Sixty S.p.A. bekannt gegeben. Gemäss den
Lizenzvereinbarungen wird Coty Beauty Parfüme unter dem Markennamen
Miss Sixty herstellen und vermarkten.
Renato Rossi und Wichy Hassan kreierten Miss Sixty in 1991 und
eroberten schon bald die Herzen der Kundschaft mit der von den
Siebzigern inspirierten, einmaligen, provokativen, sexy und trendigen
Modelinie. Nun werden sie erstmalig den Parfümmarkt erschliessen mit
Produkten, welche auf die Zielgruppe der modebewussten,
experimentierfreudigen, "sassy and sexy" Frauen zwischen 18 und 25
Jahren abgestimmt sind.
Die erste Parfümlinie wird im Herbst 2005 in einigen
Schlüsselmärkten in Europa lanciert.
"Miss Sixty verkörpert italienisches Temperament in globaler Mode.
Die populäre Fashion, zusammen mit einem Sinn für Fun und Freiheit,
machen sie zu einer grossartigen Neuaufnahme in unsere Kollektion von
Lifestyle Marken", sagte Bernd Beetz, CEO von Coty Inc. "Für uns ist
diese Addition im Marktsegment für Jugendliche ein weiteres Beispiel
für unseren Weg zum Erfolg durch die Bildung von starken Markennamen,
mittels schneller Reaktion, freiem Denken und unsere Ideen einen
Schritt weiter zu nehmen."
Hans Joachim Honigfort, Präsident der Coty Beauty Europe, sagte:
"Wir sind hocherfreut, eine Partnerschaft mit einem der aufregendsten
Modehäusern einzugehen, das in den letzten zehn Jahren eine enorme
Wachstumsrate erzielte, während sie die Regeln für Mode und Glamour
neu definierten und mit einer einzigartigen Kombination von Pepp und
Rebellentum aufwerteten."
Sixty S.p.A. Wurde 1989 gegründet und hatte grossen Erfolg in den
letzten 15 Jahren. Mittlerweile ist sie eine der wichtigsten Firmen
in der Modeindustrie mit einem Bestand von 10 verschiedenen
weltbekannten Markennamen, die überall geschätzt werden.
Rossi und Hassan gründeten Miss Sixty 1991 als Damenmodebereich
der Marke Energie. Noch bevor ihrem 15. Geburtstag wird die Marke in
mehr als 55 Kaufhäusern in den wichtigsten Standorten in 90 Ländern
erhältlich sein. Sie wird anerkannt als eine der schickesten
Trendlinien von Mailand bis Paris, London bis Los Angeles und New
York bis Tokyo.
Hassan und Rossi sagten über die Lizenzvereinbarung: "Dies ist ein
aufregendes, neues Gebiet für uns. Durch unsere Gespräche mit Coty
wussten wir, dass wir den perfekten Partner gefunden haben, da wir
beide dieselbe Leidenschaft und Respekt für die Mode teilen. Wir
waren sehr beeindruckt von der Dynamik und kreativen Energie, als
auch mit der steten Entwicklung von erfolgreichen und aufregenden
Produkten."
Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.
Näheres zu Coty Inc.
Coty Inc. ist mit einem Umsatz von 1,95 Milliarden US-Dollar in
2004 eines der grössten und erfolgreichsten Unternehmen in der
Schönheitsindustrie. Die Firma unterhält Filialen in über 25 Ländern
und kann sich mit einem Marken-Portfolio von konkurrenzlosem Umfang
und Reichweite schmücken, das die drei Kernbereiche Duft, Kosmetik
und Hautpflege umfasst in den Sektoren Prestige-, Massen- und
"Massen-Prestige" (masstige)-Produkte. Zum Portfolio der
Lancaster-Gruppe, dem prestigeträchtigen Geschäftsbereich der Coty
Inc., gehören Marken wie Davidoff, Jennifer Lopez, Lancaster, Jil
Sander, JOOP!, Nikos, Chopard, Vivienne Westwood, Marc Jacobs,
Kenneth Cole und Baby Phat. Coty Beauty, der Geschäftsbereich für
Massen- und "Massen-Prestige" (masstige)-Produkte von Coty Inc.,
vermarktet Label wie z. B. adidas, the healing garden, Rimmel,
Calgon, Celine Dion, Stetson, J.van, Aspen, Isabella Rossellini,
Astor, Esprit und mary-kateandashley. Nähere Informationen erhalten
Sie im Internet unter http://www.Coty.com.
Näheres zu Sixty Group
Originalität, Qualität und Experimentierfreudigkeit sind nur
einige der Prinzipien, welche die Sixty Group mit Enthusiasmus und
Erfolg prägt. Das Unternehmen verkauft in die wichtigsten Weltmärkte
mit Filialen in den USA, Deutschland, England, Südamerika,
Skandinavien, Frankreich, Spanien, Holland, Kanada, Brasilien,
Belgien und im Fernen Osten, sowie in die restlichen Märkte durch
Agenten und Verteiler.
Ständiges Experimentieren und Erprobung von neuen Designs, Stoffen
und Verarbeitungsprozessen sind die Hauptmerkmale von Sixty seit der
Gründung. Ein Bereich, in dem speziell viel getan wird, sind die
Schuhe. Seit 2001 hat Sixty die Kontrolle über Design, Entwicklung
und Herstellung der Schuhmarken Energie, Miss Sixty und Killah.
Momentan produziert und verkauft das Unternehmen Damen- und
Herrenmode auf dem internationalen Markt. 2004 wurden 22,000,000
Stücke produziert und für 2005 werden 23,000,000 erwartet. In 2004
buchte die Firma 640 Millionen Euro Umsatz und erwartet 680 Millionen
Euro in 2005.
Die Sixty Group verkauft ihre Artikel in 90 Ländern in ungefähr
7000 Verkaufsstellen. Das Vermarktungssystem besteht auch aus 170
markenexklusiven Läden in den wichtigsten Städten. Das
Marken-Portfolio von Sixty Group besteht aus 10 Markennamen. Einige
der wichtigsten sind Energie, Miss Sixty, Killah, Sixty, Ayor, Dake 9
und Decauville, welche Sixty S.p.A. gehören. Murphy & Nye, welche
1993 hinzugekauft wurde, wird von Sixty Active geleitet, und
Refrigiwear wird in Zusammenarbeit mit CruzCampo geleitet.
Webseite: http://www.coty.com

Pressekontakt:

Marie-Sabine Leclercq, +33-1-53-05-07-25, marie_sabine@cotyinc.com;
oder Maria La Gamba, +1-212-479-4335, maria_lagamba@cotyinc.com,
beide von Coty Inc.

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