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Coty Inc.

Coty Inc. erzielt bislang höchste Erträge

New York (ots/PRNewswire)

- Weltweiter Marktführer der Schönheitsbranche erzielt seit sechs
aufeinander folgenden Geschäftsjahren zweistelligen Umsatz- und
Gewinnzuwachs
Coty Inc., ein weltweiter Marktführer der Schönheitsbranche und
das grösste Parfum-Unternehmen der Welt, verkündete heute
Rekorderträge in den letzten sechs aufeinander folgenden
Geschäftsjahren. Der Nettoumsatz für das am 30. Juni 2008 endende
Finanzjahr belaufe sich auf 4 Milliarden USD; dies bedeute einen
Zuwachs von 23 Prozent gegenüber 2007.
"Das Talent von Coty, die neuesten Trends des
Verbraucherverhaltens zu entdecken und richtig zu deuten ist der
Antrieb unseres Erfolges," so Bernd Beetz, CEO von Coty Inc.
"Innovation steht im Mittelpunkt unseres Unternehmens; daher
konzentrieren wir uns darauf, dynamische neue Markenartikel zu
kreieren und unsere Portfolios von Parfums, Hautpflegeprodukten und
Color Cosmetics zu erweitern, um unseren Kunden Produkte höchster
Qualität anbieten zu können."
Die Abteilung Coty Prestige beendete das Finanzjahr mit einem
Nettoumsatz, der sich auf 2,1 Milliarden USD belief und damit 16
Prozent über dem des vorigen Finanzjahres lag. Beständiges Wachstum
in den bestehenden Märkten und kräftiges Wachstum in den
Schwellenmärkten, zu denen der Nahe Osten, Russland, China und
Südostasien gehören, waren für Coty Prestige die wichtigsten
Wachstumsfaktoren. Daisy Marc Jacobs, in Japan vier Monate
hintereinander auf Platz 1 der Liste hochwertiger Parfums, erfreute
sich weltweiten Erfolgs. Das Parfum wurde auf dem 36. Jahrestreffen
zur Verleihung der FiFi Awards der Fragrance Foundation im Mai 2008
zum Duft des Jahres in der Kategorie der Luxusparfums für Frauen
gekürt. Der Erfolg der Häuser Calvin Klein, Vera Wang, Chloe, Joop!,
Lancaster und Davidoff war ein weiterer Faktor, der das Wachstum von
Coty Prestige forcierte.
Die Abteilung Coty Beauty beendete das Finanzjahr mit einem
Nettoumsatz von über 1,9 Milliarden USD - einem Zuwachs von 33
Prozent gegenüber dem Finanzjahr 2007. Der Erfolg der Abteilung Coty
Beauty geht zu einem grossen Teil auf die Einführung neuer Produkte
wie Kate by Kate Moss, Kylie Minogue Sweet Darling und Showtime sowie
David Beckham Intimately Night zurück, sowie auf den beständigen und
wachsenden Erfolg der Marken adidas und Rimmel sowie die Übernahme
von Del Laboratories, Inc.
Durch die Übernahme von Del Laboratories, Inc. wurde das
Portfolio von Coty Beauty um die beliebten Hautpflege- und
Kosmetikmarken Sally Hansen, N.Y.C. New York Color und La Cross
ergänzt. Diese Geschäftsstrategie stärkte die Präsenz von Coty in den
Marktbereichen Color Cosmetics und Nagelpflege.
Stabile Verkaufszahlen in Westeuropa und den Vereinigten Staaten,
wo 54 bzw. 32 Prozent des weltweiten Umsatzes des Unternehmens
erzielt wurden, ermöglichten die verstärkte Expansion von Coty in
Schwellenmärkten wie Asien und Australien, wo sieben Prozent des
weltweiten Umsatzes erzielt wurden. Die Expansion in Asien wird
sowohl dem grossen Erfolg der Duftlinien adidas, Rimmel, Calvin
Klein, Marc Jacobs, Sarah Jessica Parker, Chloe, Kate Moss und David
Beckham als auch einem neuen Joint Venture in China zugeschrieben.
"Dadurch, dass wir in unsere bestehenden Marken investieren und
sie weiter ausbauen, aber auch durch strategische Übernahmen wird
Coty weiterhin die Firmenziele erreichen bzw. übertreffen und die
Position des Unternehmens als weltweiter Marktführer der
Schönheitsbranche stärken," fügte Beetz hinzu.
Im kommenden Finanzjahr wird Coty auf den Erfolg der letzten
sieben Jahre aufbauen und sich auf kontinuierliches Geschäftswachstum
konzentrieren, um ein grosses Unternehmen für Hautpflegeprodukte
aufzubauen. Coty wird sich dabei auf die global angelegte
Unternehmensstruktur stützen und in unternehmerische Ressourcen
investieren.
Coty wird durch viele der bekanntesten Marken der
Schönheitsbranche repräsentiert; das Unternehmen versorgt Verbraucher
von 90 Märkten mit innovativen Produkten.
Informationen zu Coty Inc.
Coty wurde 1904 in Paris von François Coty gegründet, der als der
Gründer der modernen Parfumindustrie gilt.
Heute ist Coty Inc. das grösste Parfum-Unternehmen der Welt und
mit einem Nettoumsatz von 4 Milliarden USD als weltweiter Marktführer
der Schönheitsbranche anerkannt. Geprägt von unternehmerischem Geist,
Leidenschaft, Innovation und Kreativität arbeitet Coty Inc. an einem
einzigartigen Portfolio angesehener Marken und versorgt Verbraucher
von 90 Märkten weltweit mit innovativen Produkten.
Das Markenportfolio von Coty Prestige wird in Kaufhäusern der
gehobenen und höchsten Kategorie vertrieben. Zum Portfolio gehören:
Baby Phat, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Home Skin
Labs, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld,
Kenneth Cole, L.A.M.B. fragrance by Gwen Stefani, Lancaster, Marc
Jacobs, Nautica, Nikos, Phat Farm, Sarah Jessica Parker, Vera Wang,
Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.
Das Markenportfolio von Coty Beauty wird auf breiterer Basis
vertrieben; es beinhaltet adidas, Aspen, Astor, Celine Dion, Chupa
Chups, David and Victoria Beckham, Desperate Housewives, Esprit,
Exclamation, Halle Berry, Jovan, Kate Moss, Kylie Minogue, La Cross,
La Voce by Renee Fleming, Miss Sixty, Miss Sporty, N.Y.C. New York
Color, Pierre Cardin(1), Playboy, Rimmel, Sally Hansen, Shania Twain,
Stetson, Tim McGraw, Tonino Lamborghini und Vanilla Fields.
Coty unterhält eine strategische Partnerschaft mit Puig Fashion
and Beauty S.A. zum Vertrieb der Duftlinien Nina Ricci, Carolina
Herrera, Prada und Paco Rabanne in den Vereinigten Staaten und
Kanada.
Weitere Informationen zu Coty Inc. finden Sie unter folgender
Internetadresse: www.coty.com.
1. Nicht erhältlich in Nordamerika
Website: http://www.coty.com

Pressekontakt:

Susie Schoenberger, +1-202-828-8874, schoenbs@fleishman.com, für Coty
Inc.

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