Tous Actualités
Suivre
Abonner RTLZWEI

RTLZWEI

GRIP - Das Motormagazin: "Der Porsche-Rennwagen"

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3753933 -

Sendetermin: Sonntag, 08. Oktober 2017, um 18:00 Uhr bei RTL II

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle finden heraus, warum die Renn-911er so schnell sind. Außerdem: "Det sucht Cityflitzer", "Auktion Extrem", "Der neue Lexus LC 500h" und "TÜV-Betrug".

Matthias und Niki auf der Suche nach dem Geheimnis der Geschwindigkeit: Warum bügeln die Renn-911er einen 911 GT3 im Serientrimm so lässig auf der Rennstrecke - und das bei gleicher Leistung? Der Porsche 911 GT3 R und der 911 RSR sind aktuell die schnellsten Rennautos auf Elfer-Basis. Sie fahren zum Beispiel die legendären 24h-Rennen am Nürburgring und in Le Mans. Beide leisten rund 500 PS. Der aktuelle Porsche 911 GT3 besitzt dieselbe Power, im Prinzip den gleichen Motor, ist aber auf der Rennstrecke deutlich langsamer. Auf dem Lausitzring finden Niki und Matthias heraus, warum das so ist.

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Zuschauerin Janina einen schicken Cityflitzer. Ihr Budget liegt aber nur bei rund 5.000 Euro. In Frage kommen unter anderem ein Fiat 500, ein Skoda Citogo und Mini Cooper. Nun muss sich Janina entscheiden, welchen Flitzer sie haben möchte.

Großer Räumungsverkauf bei einem Pfandleihhaus in Nürnberg und einem Autohaus in Dortmund. Hier wechseln Autos in Sekundenschnelle den Besitzer, manchmal für weniger als 100 Euro. Nirgends hat man bessere Schnäppchenchancen, vorausgesetzt man hat die richtige Strategie und kennt sich mit Autos aus. Wer macht den besten Deal und wer ersteigert Schrott?

Lexus hat mit dem LC 500h einen Sportwagen auf die Räder gestellt, der dank Hybridtechnik nur so viel verbrauchen soll wie ein Toyota Prius. 359 PS Systemleistung aus V6-Benziner und Elektromotor klingen vielversprechend. GRIP-Testfahrer Jan Seyffarth will es genau wissen und begibt sich vom Comer See aus auf eine über 300 Kilometer lange Testfahrt. Ob der schicke Japaner am Ende tatsächlich nur die versprochenen sechseinhalb Liter schluckt?

Ist eine neue TÜV-Plakette ein Qualitätsmerkmal beim Gebrauchtwagenkauf? Ein Auto verkauft sich schließlich besser mit frischem TÜV, denn ein PKW, auf den ein Gutachter ein Auge geworfen hat, muss ja in Ordnung sein, oder? Mit versteckter Kamera macht sich das GRIP-Team mit einem schrottreifen VW Golf 1 zu verschiedenen Werkstätten auf und versucht das eigentlich Unmögliche: eine frische TÜV-Plakette dafür zu bekommen. Das Ergebnis ist erschreckend...

"GRIP - Das Motormagazin" am 08. Oktober 2017 um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit neun Jahren und in über 400 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de

Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI
  • 28.09.2017 – 10:21

    "Love Island": Jana Ina und Giovanni Zarrella moderieren das Finale

    München (ots) - - Wer wird das Traumpaar von "Love Island" und gewinnt 50.000 Euro? - "Love Island - Das große Finale" am Montag, 2. Oktober 2017, um 20:15 Uhr bei RTL II - Einblick in das Leben der Islander täglich um 22:15 Uhr bei RTL II Am 2. Oktober kommen drei ereignisreiche Wochen voller prickelnder Flirts, leidenschaftlicher Liebe und wilder Partys zum ...

  • 27.09.2017 – 11:26

    "Love Island" ist digital nicht zu stoppen

    München (ots) - "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" trifft den Nerv der jungen Zuschauer. Das macht sich nicht nur in den Quoten - bei den 14-29-Jährigen Zuschauern wurden bisher im Schnitt 12,3 Prozent Marktanteil erreicht - sondern vor allem in den enormen Digitalaktivitäten der Fans bemerkbar. Seit dem Start von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" steigt die Nutzung der digitalen Begleitangebote ...