Tous Actualités
Suivre
Abonner Monster Switzerland AG

Monster Switzerland AG

Monster stellt neue Social Recruiting Anzeigen vor

Monster stellt neue Social Recruiting Anzeigen vor
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

Mit den Monster Social Job Ads hilft Monster Personalverantwortlichen potenzielle Kandidaten auf Twitter zu finden und zielgruppengenau per Tweet anzusprechen

Monster, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen, stellt heute in der Schweiz die neuen Monster Social Job Ads vor. Dabei handelt es sich um Stellenanzeigen, die mit Hilfe eines präzisen Targeting auf Twitter ausgespielt werden und eine zielgerichtete Ansprache der Twitter-Nutzer basierend auf dem gesuchten Stellenprofil ermöglichen. Nach dem erfolgreichen Start der Monster Social Job Ads in den USA und in europäischen Märkten wie Frankreich, den Niederlanden oder in UK im letzten Jahr macht Monster dieses Produkt jetzt auch für alle seine Kunden in der Schweiz verfügbar. So können sie ihre Suche nach passenden Kandidaten auf die täglich über 250.000 aktiven Twitter-Nutzer* des Landes ausweiten.

Zukünftig können Stellenanzeigen automatisch und zeitnah zur Schaltung auf monster.ch in den Timelines von Twitter-Nutzern angezeigt werden, deren berufliches Profil zu dem des gesuchten Kandidaten passt. Die Monster Social Job Ads unterstützen Unternehmen dabei, ihren nächsten Mitarbeiter mit Hilfe von sozialen Netzwerken zu finden. Basis ist ein optimiertes Targeting (Zielgruppendefinition), das im Rahmen des so genannten Social Recruitings bisher eine der grössten Herausforderungen für innovative Recruiter darstellte. Alles was sie für die Schaltung der Social Job Ads benötigen, ist die reguläre Stellenanzeige für ihr Unternehmen auf monster.ch und einen Twitter-Account.

Das neue Produkt beinhaltet das Targeting, das die Informationen und die gewünschten fachlichen Qualifikationen aus der Stellenanzeige ermittelt, sie analysiert und dann anhand dieser Anforderungen Twitter-Nutzer mit dem passenden Profil identifiziert. Im nächsten Schritt wird eine Twitter-freundliche Stellenanzeige erstellt, die dann direkt in den Timelines der Nutzer ausgespielt wird. Sie enthält Verlinkungen zum Unternehmensprofil auf Twitter und zur kompletten Stellenanzeige auf monster.ch. So können Recruiter ihre offenen Positionen direkt an die Gruppe ausgewählter Kandidaten senden, die Twitter aktiv nutzen, aber (noch) nicht dem Unternehmensprofil folgen. Der Recruiter muss dabei die Tweets nicht selbst manuell erstellen oder bei Twitter buchen, diese Aufgabe übernehmen die Experten von monster.ch.

"Monster Social Job Ads revolutionieren die Möglichkeiten für Arbeitgeber, über soziale Medien Talente anzusprechen und einzustellen, die bisher nur schwer zu erreichen waren. Dieser Mehrwert ist einzigartig im Markt und ist das Ergebnis zweier besonderer Stärken von Monster: unserer technologischen Innovationsbereitschaft kombiniert mit einer genauen Kenntnis der Kandidaten und ihrer Mediennutzung", erläutert Olivier Diserens, Country Manager von Monster in der Schweiz. "Die Kunden, die beim Start des Produktes in der EU dabei waren, geben uns positives Feedback zu den Ergebnissen. Dies ist ein starkes Signal für uns, dass das "Ökosystem", das wir bei Monster rund um das Thema Jobs und Kandidaten aufgebaut haben, funktioniert."

Das Tool komplementiert und ergänzt ideal die Monster Twitter Cards, die es Personalverantwortlichen ermöglichen, auf Monster geschalteten Jobs automatisch in der Twitter-Timeline des eigenen Unternehmens zu veröffentlichen, umso den eigenen Follower-Kreis anzusprechen und ihre Employer Brand zu stärken.

© Monster

Über Monster Schweiz

Monster Schweiz (www.monster.ch) ist ein führendes Karriere-Portal im Internet mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Der Firmensitz der Monster Worldwide Switzerland AG ist Zürich. Die Monster Worldwide Switzerland AG ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Deutschland GmbH mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt/Main. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist den Märkten Europa, Nordamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert. Download der Pressemitteilung: http://presse.monster.ch

*Netmetrix Studie 2015

Weitere Informationen / Kontakt:

Monster Worldwide Switzerland AG,
Thomas Fetescu, Senior Manager Marketing & Product Management
Bändliweg 20, 8048 Zürich, Tel.: 043 499 44 50, fax: 043 499 44 44
E-mail: Thomas.Fetescu@Monster.ch

Plus de actualités: Monster Switzerland AG
Plus de actualités: Monster Switzerland AG
  • 18.11.2014 – 09:00

    TalentBin[TM] by Monster - die Talentsuchmaschine

    Zürich (ots) - Monster stellt Sourcing-Lösung mit Fokus auf IT-Fachkräfte vor - Recruiter können das Potenzial von Social Media besser nutzen - TalentBin findet Talente, die bisher über Business-Netzwerke nicht findbar waren Das Karriereportal Monster macht im Rahmen seiner Produktoffensive TalentBin by Monster für den Schweizer Recruiting-Markt verfügbar. Im Fokus steht die Suche nach hochspezialisierten ...

  • 03.11.2014 – 09:00

    Publicjobs.ch - jetzt bei Monster

    Zürich (ots) - Stellenplattform publicjobs.ch für die öffentliche Hand wird zukünftig von der Monster Switzerland AG in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Gemeindeverband (SGV) geführt und weiterentwickelt Die Schweizerische Bundeskanzlei (BK) als Auftraggeberin und die bisherige Betreiberin der Stellenplattform KDMZ (Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale Zürich) übergeben Ende 2014 die Verantwortung für publicjobs.ch - das Stellenportal für die ...

  • 18.03.2014 – 09:00

    Monster: Doppelte Verweildauer, stärkere Imagewerte

    Zürich (ots) - - - Neue Studie zur Wahrnehmung von Stellenanzeigen - Employer-Branding-Stellenanzeige lässt Unternehmen erfolgreicher, verlässlicher und sympathischer wirken Die Stellenanzeige ist der neuralgische Punkt jeder externen Employer-Branding-Strategie. Sie soll aufmerksamkeitsstark sein und das Unternehmensimage transportieren, wenn nicht sogar verbessern, um die passenden Kandidaten anzusprechen. Mit einer ...