EANS-News: Goldbach Group AG
Goldbach mit internationalem Verkaufsbüro in
London (mit Dokument)
Un document
Küsnacht (euro adhoc) -
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Corporate Meldung
Weltweites Online-Netzwerk erreicht 400 Mio. User Goldbach mit internationalem Verkaufsbüro in London Küsnacht, 14.02.2011. Die in der Vermarktung von elektronischen, mobilen und interaktiven Medien führende Goldbach Group startet zusammen mit der Adconion Media Group gemeinsam internationale Sales Aktivitäten im Londoner Adconion Büro. Von diesem Standort aus können in Zukunft internationale, in London ansässige Kunden direkt angesprochen und betreut werden. Das neue Netzwerk, das durch die Kooperation zwischen Goldbach Audience, dem ARBO-Netzwerk und Adconion entsteht, erreicht 400 Millionen Internetnutzer auf über 3'000 Premium Websites weltweit.
Das Team von Goldbach International wird in Zukunft zusammen mit dem Adconion Global Sales Team Werbung von internationalen Kunden und Agenturen für das gesamte Goldbach Audience- und ARBO-Netzwerk direkt in London akquirieren. Davon werden Sites und Portale im Netzwerk der Goldbach Audience profitieren. Dank dem Verbund zwischen Goldbach Audience und dem ARBO-Netzwerk sowie Adconion entsteht das erste und einzige Pan-Europäische Online-Netzwerk. Damit können internationale Kunden und Agenturen segmentiert Zielgruppen direkt ansprechen.
In diese Kooperation wird Goldbach Audience insbesondere ihr umfangreiches Knowhow über die Märkte in der Schweiz, in Deutschland und Österreich sowie im osteuropäischen und adriatischen Raum einbringen. Allein dieses Netzwerk vermarktet und vermittelt heute bereits über 2'000 Websites exklusiv.
Arndt Groth, President Europe Adconion Media Group, ist vom Erfolg der Kooperation überzeugt: "Dank der Zusammenlegung unserer Portfolios entsteht ein bisher einzigartiges Netzwerk. Insbesondere durch die Vielzahl exklusiver Websites sind Premium Umfelder und so nachhaltige Werbeerfolge für unsere Kunden garantiert - gerade auch bei international aufgesetzten Kampagnen". Martin Radelfinger, Chief Strategy Officer von Goldbach ergänzt: "Das gemeinsame Verkaufsteam in London wird massgeblich dazu beitragen, den Sites in unserem Vermarktungsnetzwerk den Zugang zu internationalen Budgets zu öffnen".
Das Unternehmensprofil der Goldbach Group Die Goldbach Group ist das führende Netzwerk für elektronische Kommunikationslösungen und Logistikzentrum für die Vermarktung privater elektronischer, mobiler und interaktiver Medien in den Bereichen TV, Internet-TV, Radio, Out-of-Home, Online, In Game, Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Die Goldbach Group hat ihren Sitz in der Schweiz (Küsnacht-Zürich) und ist in Österreich, Deutschland, Südost- und Osteuropa sowie in Russland aktiv. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien sowie Crossmedia-Kampagnen.
Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Group am Hauptsegment der SIX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN).
Weitere Infos: www.goldbachgroup.com oder www.goldbach.com
Anhänge zur Meldung: http://resources.euroadhoc.com/us/nQR87geb
Pressekontakt:
Paul Riesen, Germaine Müller
Tel. +41 44 914 91 00
Mobile: +41 79 688 24 74
germaine.mueller@goldbachgroup.com
paul.riesen@goldbachgroup.com
Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Main Standard