Tous Actualités
Suivre
Abonner KNEISSL & FRIENDS Ges.m.b.H

KNEISSL & FRIENDS Ges.m.b.H

KNEISSL-Neustart fixiert

Kufstein (ots)

Anlässlich der Ausgleichtagsatzung am gestrigen
Monatg, 1. September 2003, wurde der Ausgleich der KNEISSL & friends
GesmbH angenommen. Damit wurden die Weichen für einen Neustart unter
der Führung neuer Eigentümer gestellt und der Standort Kufstein
gerettet.
Tiroler Traditionsmarke Kneissl wieder in Tiroler Hand.
Die neuen Eigentümer von Kneissl sind erfolgreiche Unternehmer aus
Tirol, denen der Zusammenhalt der Tiroler Wirtschaft und der Erhalt
des Standortes Kufstein für Kneissl am Herzen liegt. Fritz
Unterberger, Richard Labek, Anton Pletzer, Fritz Obholzer und Karl
Handl wollen mit Kneissl wieder an den Glanz der früheren Jahre
anschliessen. Sie glauben an die Möglichkeit Kneissl neu
positionieren zu können und wollen diese Chance auch nutzen.
Kneissl - die kleine aber feine Tiroler Skimarke.
Die Vision ist, die traditionsreiche Marke Kneissl, die über viele
Jahre Innovationsführer im Bereich der Skientwicklung war, mit
technologisch hochwertigen Produkten wieder neu am Markt zu
positionieren. Dabei setzt man verstärkt auf Produkte, die sich in
Design und Performance von den Massenprodukten des Wettbewerbs
abheben und den individuellen Ansprüchen der Kernzielgruppe gerecht
werden. Mit dem Gütesiegel "Handmade at Kneissl/Tirol" werden etwa
15'000 Paar in der Kleinserienproduktion in Kufstein  hergestellt.
Die Mengenmodelle des Mittelpreissegments lässt man bei ausgesuchten
österreichischen Zulieferanten produzieren.
Ein wesentlicher Teil der Neupositionierung wird sein, an die
Erfolge der Glanzzeiten anzuschliessen. Unzählige Siege machten
Kneissl einst zur Skimarke der Superlativen. Hier will man durch
gezielte Jugendarbeit und unter Einbeziehung der Legenden sukzessive
den Weg zurück in die oberste Liga des Skirennsports finden.
Grosses Aufatmen bei allen Mitarbeitern.
Florian Brunner, er repräsentiert auch weiterhin die
Geschäftsführung bei Kneissl, freut sich: "Wenn man jetzt durch die
Gänge bei Kneissl geht, hört man endlich wieder lachende
Mitarbeiter". Der Standort Kufstein ist gerettet; etwas mehr als 40
Mitarbeiter werden für den Neustart in Kufstein benötigt werden.
Damit konnte ein weiterer Ausverkauf eines Tiroler
Traditionsunternehmen verhindert und Arbeitsplätze dauerhaft
gesichert werden.
Focus auf die Kernmärkte.
Zunächst gilt es sicher zu stellen, dass Kneissl in seinen
Kernmärkten in Mitteleuropa wieder Fuss fasst. Dabei setzt die
Tiroler Marke mit seinen Tiroler Eigentümern gerade auf die
eingeschworenen Tiroler Skifahrer den Neustart zu unterstützen. Mit
den besten Skigebieten der Alpen vor der Haustüre will man auch die
vielen Besucher und Gäste Tirols ansprechen und so den Kneissl Ski in
den internationalen Märkten wieder zum Erfolg führen.
Die Zeichen sind gesetzt - die Herausforderung angenommen.
Obwohl die Basis für den Neustart steht, wird man in den nächsten
Wochen intensivst an der Gestaltung und Umsetzung des neuen Konzeptes
arbeiten. Deshalb plant man erst Ende Oktober im Rahmen einer grossen
Präsentation Details über den neuen Weg von Kneissl bekannt zu geben.
Druckfähige Bilder zum Text downloadbar unter:
http://promedia.kufnet.at/kneissl61.jpg
Glauben an die Chance der Marke KNEISSL: v.l. Geschäftsführer
Florian Brunner, die Gesellschafter Mag. Manfred Pletzer, KR Fritz
Unterberger und Friedrich Obholzer sowie der 2. Geschäftsführer Mag.
Harald Wegscheider; nicht im Bild die beiden übrigen Gesellschafter
KR Richard Labek und KR Karl Handl. Foto: pro.media/weninger (Abdruck
honorarfrei)
http://promedia.kufnet.at/kneissl59.jpg
Wollen dem KNEISSL-Stern gemeinsam wieder zum Höheflug verhelfen:
v.l. Geschäftsführer Florian Brunner, die Gesellschafter Mag. Manfred
Pletzer, KR Fritz Unterberger und Friedrich Obholzer sowie der 2.
Geschäftsführer Mag. Harald Wegscheider; nicht im Bild die beiden
übrigen Gesellschafter KR Richard Labek und KR Karl Handl. Foto:
pro.media/weninger (Abdruck honorarfrei)
http://promedia.kufnet.at/kneissl12.jpg
Die Zukunft des KNEISSL-Sterns in Kufstein ist gesichert: Die
neuen Eigentümer von Kneissl sind erfolgreiche Unternehmer aus Tirol,
denen der Zusammenhalt der Tiroler Wirtschaft und der Erhalt des
Standortes Kufstein für Kneissl am Herzen liegt. Foto:
pro.media/weninger (Abdruck honorarfrei)

Kontakt:

KNEISSL & friends GmbH
Ladestrasse 2-10
A-6330 Kufstein
Tel. +43/5372-6990
Fax +43/5372/6990-53

CEO Florian Brunner
Tel. +43/5372/6990-634

CFO Mag. Harald Wegscheider
Tel. +43/5372/6990-606

pro.media kommunikation
Büro Kufstein
c/o Thomas Weninger
Schillerstrasse 3/1
A-6330 Kufstein
Tel. +43/5372/63174-0
Fax-dw: -4
Mobile: +43/664/260852-6
E-Mail: promedia.weninger@promedia.cc

Plus de actualités: KNEISSL & FRIENDS Ges.m.b.H
Plus de actualités: KNEISSL & FRIENDS Ges.m.b.H
  • 01.09.2003 – 16:30

    KNEISSL-Neustart ab dem 01.09.2003 - Ausgleich der KNEISSL & friends GesmbH angenommen

    Kufstein/Tirol (ots) - Anlässlich der Ausgleichtagsatzung am 01.September 2003 wurde der Ausgleich der KNEISSL & friends GesmbH angenommen. Damit wurden die Weichen für einen Neustart, unter der Führung neuer Eigentümer gestellt, und der Standort Kufstein gerettet. Tiroler Traditionsmarke Kneissl wieder in Tiroler Hand. Die neuen Eigentümer von Kneissl ...

  • 30.04.2003 – 17:03

    KNEISSL strebt eine Fortführung in Kufstein an

    Kufstein (ots) - Die Kufsteiner Sportartikelfirma Kneissl & friends GesmbH, die in den letzten Jahren als Markenplattform für mehrere Marken aufgetreten ist, hat am 30.04.2003 die Eröffnung eines Ausgleichsverfahrens beantragt. Nach umfangreichen Restrukturierungsmassnahmen wurden im letzten Geschäftsjahr die Markenaktivitäten Raichle (Outdoor Footwear), Dee Luxe (Snowboard Aktivitäten) und Dachstein (Hiking ...

  • 20.01.2003 – 17:50

    Die renommierte Berg- und Trekkingschuh-Marke Raichle geht an die Mammut AG in Seon

    Seon / Zürich (ots) - Der zur Conzzeta Holding gehörende Schweizer Bergsportspezialist Mammut AG übernimmt per 1. April 2003 von der österreichischen Kneissl & friends Gruppe die Schuhmarke Raichle. Die Übernahme umfasst sämtliche Markenrechte, die Kunden- und Lieferantenbeziehungen, einen Teil der Aktiven und insbesondere die Mitarbeiter in der Entwicklung, ...