Richtigstellung: Süddeutsche Zeitung verwechselt Home Shopping Europe AG und hot networks AG
München (ots)
Zu der Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung Nr. 88 vom 16. April 2002 (S. 39) in dem Artikel "Gegen die Wand" stellt die Home Shopping Europe AG folgendes richtig:
Der Artikel berichtet u.a. über Home Shopping Europe, wobei es sich bei der beschriebenen Firma nicht um die Home Shopping Europe AG handelt, sondern wohl um die hot networks AG, eine Management-Holding. Home Shopping Europe AG und hot networks AG sind nicht rechtlich miteinander verbunden, weisen lediglich teilweise Gesellschafteridentität auf. Bei der Home Shopping Europe AG handelt es sich um eine eigenständige Gesellschaft mit einer anderen Aktionärsstruktur. Die im Artikel genannten Geldbeträge sind nicht an die Home Shopping Europe AG geflossen. Auch handelt es sich bei der angesprochenen Expansion um die hot networks AG, die europaweit Home Shopping, Reiseshopping und interaktive Unterhaltung über Fernsehen und Internet betreibt. Weiterhin ist die Home Shopping Europe AG an dem erwähnten Mitmachsender Neun Live nicht beteiligt. Die Home Shopping Europe AG arbeitet seit 1999 profitabel und hat im Jahr 2001 bei einem Umsatz von rund 276 Millionen Euro wieder ein positives Ergebnis erwirtschaftet.
Kontakt:
Home Shopping Europe AG
Alexandra Brune
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 89 960 60 308
Fax +49 89 960 60 333
E-Mail: a.brune@homeshoppingeurope.net