Tous Actualités
Suivre
Abonner TBWA

TBWA

TBWA\ durchkreuzt die Werbewirtschaft mit einem Querstrich

Küsnacht (ots)

Ein Zeichen geht um die Welt:  Backslash. Wer
sich den rechtsläufigen Querstrich zum Logo genommen hat, sind die
Querdenker der Kommunikationsbranche. Sie heissen seit dem 15. Juni
TBWASwitzerland, gehören zu den neun grössten Agenturketten der Welt
und haben 217 Niederlassungen in 69 Ländern. Hinter dem Backslash
stecken 8'400 Köpfe, die ein Budgetvolumen von 8,647 Milliarden USD
ausweisen. Ihre Marktleistung im Off- und Online-Bereich heisst
«Total Brand Management». Sie sorgen dafür, dass sich grosse Marken
wie Apple, Nivea oder Absolut Vodka international durchsetzen.
Die Gruppe TBWASwitzerland ist aus dem Schweizer Agenturverbund
«Impuls» entstanden, der schon 1967 integrierte
Kommunikationsleistungen förderte und seit einem Jahrzehnt
international vernetzt ist. Das Angebot der Gruppe: Marketing,
Werbung, Direkt Marketing, PR und Service im Online-Bereich aus einer
Hand. Die Kundenliste von TBWASwitzerland in Küsnacht (ZH) zeigt
grosse Namen wie Mc Donald's, Nissan, Coop, und Beiersdorf. «Der
Backslash steht für «Disruption» - ein Denk- und Arbeitsprozess, der
die Überwindung von Konventionen in der Kommunikation als
Voraussetzung für den Markenerfolg sieht.. Mit dem  haben wir
ausserdem direkten Zugang zu einem internationalen Know-how, das all
unseren Kunden zugute kommt», meint Markus Pekeler, CEO von
TBWASwitzerland.

Kontakt:

Weitere Informationen, Agenturdokumentation, Kampagnenbeispiele etc.:
Andrea Freund, TBWA, Tel. +41 1 913 31 63,
E-Mail: andrea.freund@tbwa.ch