Tous Actualités
Suivre
Abonner L'TUR

L'TUR

Last Minute liegt voll im Trend
L'TUR verzeichnet im ersten Halbjahr sechs Prozent mehr Buchungen gegenüber Vorjahr

Baden-Baden (ots)

Das große Reise-Thema des Jahres heißt "Last
Minute". Laut einer Studie der Dresdner Bank werden die Deutschen 
2009 bei ihren Urlaubsausgaben sparen. Dabei planen sie aufgrund der 
unsicheren Wirtschaftslage relativ kurzfristig und buchen spät.
Dieser Trend ist bei L'TUR bereits deutlich erkennbar:  Vor allem 
die ultrakurzfristigen Buchungen sieben Tage vor Abflug sind 
signifikant gestiegen. Der Anteil der Spätentschlossenen hat sich 
damit um schätzungsweise fünf Prozentpunkte auf mehr als 40 Prozent 
erhöht.
Markus Orth, Vorstandsvorsitzender der L'TUR Tourismus AG: "Im 
laufenden Geschäftsjahr haben wir 6 Prozent mehr Buchungen gegenüber 
Vorjahr. Auch 2009 werden die Deutschen verreisen - und zwar auf den 
letzten Drücker!"
Dabei setzen L'TUR-Kunden auf Budgetsicherheit und buchen 
verstärkt All inclusive-Angebote. Frei nach der Devise: "Lieber einen
Tag kürzer, dafür einen Stern mehr", wird zwar gespart, aber nicht um
jeden Preis.
Damit L'TUR-Kunden im Sommer immer gut weg kommen, bietet der Last
Minute-Experte jetzt einen Live-Reisepreisvergleich im Internet an. 
Unter dem Motto: Immer vergleichen und nie mehr zu viel bezahlen, 
können Last Minute-Pauschalreisen von L'TUR mit den Angeboten der 
Online-Konkurrenz verglichen werden. Markus Orth: "Dabei sind wir 
absolut preistransparent und zeigen auch, wenn wir mal nicht die 
günstigsten sind."
Neben den Vereinigten Emiraten und Mallorca gehören die Türkei, 
Ägypten und Griechenland zu den gefragtesten Last Minute-Zielen der 
L'TUR-Kunden. Aber auch Deutschland-Urlaub bleibt weiterhin im Trend.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Nina Meyer
Leitung Marketing + PR
L'TUR Tourismus AG

Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Tel. +49-7221-366366
Fax +49-7221-366639

http://www.ltur.com
http://www.ltur-presse.de
http://taeglich.ltur.com

Plus de actualités: L'TUR
Plus de actualités: L'TUR