Tous Actualités
Suivre
Abonner CoreMedia AG

CoreMedia AG

Sportlicher Sommer mit der CoreMedia Smart Content Technology - Führendes System für hochaktuelle Sportberichterstattung im Internet und auf mobilen Geräten

Hamburg (ots)

Am morgigen Freitag starten die Olympischen
Sommerspiele in Athen während die neue Bundesliga Saison bereits auf
vollen Touren läuft - und immer im Einsatz ist die Content
Technologie von CoreMedia. Wenn es um die sekundenaktuelle
Auslieferung von Sportergebnissen im Internet und auf mobile Services
geht, ist die Smart Content Technology die bevorzugte Technologie.
Unternehmen und Medien wie die ARD, Sport1, T-Mobile oder die
Deutsche Presse-Agentur dpa nutzen CoreMedia für ihre hochaktuelle
Sportberichterstattung - im Internet, über WAP, SMS und MMS oder über
digitales Fernsehen. Die hohe Skalierbarkeit der CoreMedia Smart
Content Technology erlaubt einen reibungslosen Betrieb auch bei
vielen Zugriffen und Nutzern. Damit werden Anbieter auch dem
Hochlastbetrieb einer Website, wie z.B. bei Olympia oder bei der
Fussball Europameisterschaft, gerecht.
Aktuellstes Beispiel ist das ARD Olympia-Internetportal, das vom
13. bis 29. August topaktuell von den Olympischen Sommerspielen in
Athen berichten wird. Die Smart Content Technology von CoreMedia
leistet unter olympia.ARD.de unter anderem den automatischen Import
der Ergebnisse in Sekundenschnelle und stellt den Usern auch das
TV-Programm der ARD und der anderen digitalen Fernsehkanäle
automatisch aktualisiert zur Verfügung.
"Unser System ermöglicht es, dass ein Fussballtor oder ein
Weltrekord, einmal aufgenommen, an das Internet, an Mobiltelefone
oder an digitale Set-Top-Boxen sekundenschnell ausgeliefert werden
kann. Gerade bei Sport-Informationen zählt Aktualität und diese
können wir liefern", so Sören Stamer, CEO und Gründer von CoreMedia.
Basierend auf CoreMedia-Technologie hat auch das
Mobilfunkunternehmen T-Mobile live von der diesjährigen Tour de
France im Juni berichtet. Mit der Smart Content Technology wurde
unter anderem ein Live-Ticker realisiert, der Zwischenstände,
Ergebnisse und Tour-News lieferte, sowohl im Internet als auch mobil
via MMS und SMS.
Sport1.de, das Internetangebot des deutschen Sport Fernsehens
(DSF) im deutschsprachigen Internet, nutzt die CoreMedia Smart
Content Technology ebenfalls als Content Management- und
Redaktionssystem. Neben der ökonomischen Mehrfachverwertung von
Inhalten für unterschiedliche Web-Angebote bindet Sport1.de alle
multimedialen Formate, wie Flash-Animationen oder Audio- und
Videodateien ein. Mit der flexiblen und vielfältig einsetzbaren Smart
Content Technology produziert und liefert Sport1.de seine Inhalte
auch für Teletext und diverse Onlineangebote wie zum Beispiel
handball-bundesliga.de, dsf.de, motorvision.de, albaberlin.de oder
den Amateur-Fussball-Ergebnisdienst fussball.de.
Die schnelle Verfügbarkeit von multimedialen Informationen sowohl
auf mobilen Endgeräten als auch im Internet beschäftigt CoreMedia
auch in einem aktuellen EU Projekt. Gemeinsam mit der DPA und vier
weiteren europäischen Nachrichtenagenturen entwickelt CoreMedia im
Rahmen des EU Forschungsprojektes MINDS (Mobile Information and News
Data Services), derzeit neue Technologien für mobile Services für
einen noch schnelleren Datenaustausch.
CoreMedia - The Content Technology Experts
CoreMedia AG (www.coremedia.com) ist einer der führenden Anbieter
für erstklassige Standard-Software für Content Management (CMS),
Multi-Channel Delivery und Digital Rights Management (DRM) und ist
fokussiert auf den High-End-Markt für anspruchsvolle
Content-Technologie.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über
120 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von
Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern. CoreMedia
vereint die Innovationskraft eines universitären Spin-offs und die
Nachhaltigkeit eines gründergeführten Unternehmens mit der Stabilität
der Deutschen Telekom als Hauptaktionär.
Mit über 1000 verkauften Lizenzen ist CoreMedia eines der
erfolgreichsten Software-Unternehmen. Führende Portal-Anbieter und
Unternehmen in allen Industriebranchen vertrauen auf die CoreMedia
Smart Content Technology für anspruchsvollen Service und integriertes
Informations-Management. Über 100 Unternehmen in 20 Ländern aus den
Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken und
Versicherungen, öffentliche Verwaltung und Behörden, wie Bertelsmann,
Continental, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Debitel, O2, EPCOS,
NEC/Mitsubishi, Nokia, SEAT, T-Mobile, T-Online, RWE, Vodafone,
Wincor Nixdorf und BundOnline, setzen die Software von CoreMedia
erfolgreich ein.
Weitere Informationen : www.coremedia.com /  info@coremedia.com

Kontakt:

Tina Kulow
*kulow kommunikation
Tel. +49/40/432'77005
E-Mail: tk@kulow-kommunikation.de

Plus de actualités: CoreMedia AG
Plus de actualités: CoreMedia AG