7. Schweiz. Sponsoring-Symposium
Wädenswil (ots)
Sponsoring als multimediale Marketingplattform
Unter diesem Leitthema organisiert die Schweiz. Arbeitsgemeinschaft Sponsoring SASPO am 11./12. September das 7. Schweiz. Sponsoring-Symposium in Lausanne.
Sponsoring, als nicht klassisches Kommunikationsinstrument, hat im Marketing-Mix einen festen Platz errungen. Zielgruppen können emotional und mit direkten Kommunikationsmassnahmen angesprochen werden. Wie Werbung hat also auch Sponsoring Verkaufsfunktion. Sponsoring- Konzepte sind deshalb im Marketing eingebunden. Ebenso sind heute Events im Umfeld von Sponsoring unentbehrlich. Und die eigenständigen Events sind ihrerseits ohne Sponsoring nicht mehr denkbar. Sponsoring und Events sind Teil dieser vernetzten Kommunikation.
Am nächsten Sponsoring-Symposium, das "bilingue" im olympischen Museum am Sitz des internationalen Olympischen Kommitees in Lausanne durchgeführt wird, sind deshalb Kommunikationsfachleute angesprochen, welche sich mit den neuesten Trends und Entwicklungen des Sponsorings und seinen interdisziplinären Verbindungen auseinandersetzen möchten.
Topreferenten aus Frankreich, Deutschland, England, Holland und der Schweiz bieten Gewähr für einen internationalen Dialog unter Marketing-, Sponsoring und PR-Fachleuten. Neben dem Organisator SASPO sind der SMC (Schweiz. Marketing Club), das SPRI (Schweiz. PR-Institut), das SAWI sowie der deutsche Fachverband Sponsoring und Sonderwerbeformen FASPO als Veranstaltungs-Partner dabei.
Kontakt und Anmeldung: SASPO Oberdorfstrasse 16 8820 Wädenswil/Zürich Tel. +41 1 783 20 24 Fax +41 1 783 20 21 E-Mail: info@saspo.ch Internet: www.saspo.ch