Tous Actualités
Suivre
Abonner Kabel 1

Kabel 1

Frauenpower als Quotenbringer: 7,8 Prozent der 14-49-Jährigen sahen Abschluss der "Karate Kid"-Reihe bei Kabel 1

Unterföhring (ots)

Fernöstliche Kampftechniken liegen im Trend -
und das nicht nur, wenn Männer kämpfen: 7,8 Prozent der
werberelevanten jungen Zuschauer (Z 14-49) wollten gestern Abend
sehen, wie Hilary Swank alias Julie in "Karate Kid IV - Die nächste
Generation" durch Karate zu Kraft und Selbstbewusstsein findet.
Insgesamt 1,75 Millionen Zuschauer (5,6 % Marktanteil) verfolgten den
letzten Teil der vierteiligen "Karate Kid"-Reihe, bei dem wieder Pat
Morita als einfühlsamer Kampfsportlehrer "Sensei" Miyagi mitwirkte.
In der Kabel 1-Kernzielgruppe war ein erfolgreicher Marktanteil von
8,0 Prozent zu verzeichnen. Vor allem den jungen Männern (Z 14-49)
hatten es die spannenden und actionreichen Geschichten um die
japanische Kampfsportart, die körperliches Geschick und psychische
Konzentration vereint, angetan: 7,4 Prozent dieser Zielgruppe liessen
sich im Schnitt von allen vier Teilen der "Karate Kid"-Reihe im
November vor die Bildschirme locken.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ 03.-24.11.03. SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Kabel1.com
Tel.: +49/89/9507-2148 
Kabel1.de

Plus de actualités: Kabel 1
Plus de actualités: Kabel 1