Bank Wegelin optimiert Kundenberatung und Portfoliomanagement mit abaXX Prozess- und Portallösung
Stuttgart (ots)
Privatbanken stehen mehr denn je im Wettbewerb um die lukrativsten Kunden. Um so wichtiger ist die Innovationskraft der Banken und deren hohe Qualität in der Kundenbetreuung. Bank Wegelin hat dies frühzeitig erkannt und setzt dabei vor allem auf eigenentwickelte Instrumente für die konsequente Umsetzung ihrer Anlagemethode. Um diese bestmöglich durch IT zu unterstützen, entschied sich Bank Wegelin für abaXX.components als Portal- und Prozessplattform.
Portfoliomanagement setzt sehr hohe Kompetenz und präzise Marktkenntnis voraus. Ergänzt mit erfolgreichen Optimierungsstrategien trägt dies maßgeblich zum Erfolg im Privatkundengeschäft renommierter Banken bei. Um sich eindrucksvoll vom Wettbewerb abzuheben ist es erforderlich, langfristige Kundenbeziehungen intelligent aufzubauen. Für den Bankkunden spielt vor allem die hohe Qualität der Beratung und Betreuung eine wesentliche Rolle. All diese Faktoren wurden von Bank Wegelin frühzeitig erkannt und die relevanten Schritte eingeleitet.
Zu diesen Schritten zählt der Aufbau einer einheitlichen und durchgängigen Prozess- und Portalplattform, welche die Kommunikation der Bank, der Berater und der Kunden erheblich vereinfacht und enorm verbessert. Dabei vertraut Bank Wegelin auf die abaXX.components, vor allem aufgrund der Flexibilität und der Erweiterbarkeit, sowie in Anbetracht der schnellen Einführungszeiten. Ein wesentliches Kernelement ist die Implementierung neuer Optimierungsansätze und -prozesse, die durch Bank Wegelin entwickelt wurden. Diese konnten durch keine andere Lösung vollständig abgedeckt werden. Ein weiteres wesentliches Kriterium ist die Integration aller Beteiligten über ein durchgängiges personalisiertes Portal, das in sehr kurzer Zeit dank abaXX.components realisiert werden konnte. Hinzu kommen entscheidungsrelevante Faktoren wie geringe Wartungskosten, Standardtechnologie und Einsatz von Open Source Produkten "Mit unserer Anlagemethode und deren konsequenter Umsetzung in unserem neuen Intranet schaffen wir die Grundlage für unser zukünftiges Wachstum und für die hochwertige Betreuung unserer Kunden" so Christoph Schwalm, Mitglied der Geschäftsleitung, Bank Wegelin. Mit Bank Wegelin setzt die abaXX Technology AG ihren Erfolg bei Finanzdienstleistern nun auch in der Schweiz fort.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
abaXX Technology AG,
Forststr. 7,
70174 Stuttgart,
Tel.: 0711/61416 0,
Fax: 0711/61416 1111,
E-Mail: info@abaXX.de,
Web: http://www.abaXX.de
Sebastian Grimm,
Tel.: 0711/ 61416 1603,
E-Mail: presse@abaXX.de