X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Das Marketing-Highlight des Jahres 2002: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Fällanden (ots)
Im August 2002 ist es wieder soweit. An der X'02, der einzigen Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Eventmarketing, treffen sich Entscheider und Anbieter zum bedeutendsten Anlass des Jahres. Anknüpfend an den Erfolg der letzten Jahre wird die Veranstaltung auch 2002 zur einzigartigen Plattform für Aussteller und Besucher aus Marketing und Kommunikation. Die Vorbereitungen des von Reed Messen (Schweiz) AG organisierten Grossereignisses laufen auf Hochtouren. Der neue Projektleiter, Andreas Stalder, kann dabei auf die Unterstützung eines bewährten Teams zählen.
Die vom 20. bis 22. August 2002 bereits zum fünften Mal stattfindende Messe ist das Schweizer Mekka für Marketing und Kommunikation. Die Nachfrage und das Interesse von Ausstellern, aber auch der Besucherstrom haben sich in den letzten Jahren positiv entwickelt. Der Erfolg lässt sich in Zahlen ausdrücken: Im Vergleich vom Jahre 2000 zum 2001 ist die Gesamt-Ausstellungsfläche netto um 13% gewachsen, die Anzahl der Besucher hat um 10% zugenommen. 94% der Besucher gaben an, mit der Messe zufrieden oder sogar sehr zufrieden zu sein.
Ausbau nach Bedürfnis
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, treibt Reed Messen den Ausbau der Messe analog zum Interesse von Besuchern und Ausstellern weiter voran. Gewichtet nach einzelnen Ausstellungsbereichen ergab eine repräsentative Umfrage an der X'01 folgende Präferenzen des Besucherinteresses: Eventmarketing (46%),
Werbung, Medien (45%), Verkaufsförderung (43%), Direct Marketing (34%), Beratung, Konzeption, Kreation (24%), Neue Medien (21%), Print & Sign (19%), Papier und Verpackung (16%). Die strategische Ausrichtung der Messe folgt diesem Mix.
Betreuung durch starkes Team
Aussteller wie Besucher der X'02 können auf das messebewährte Team von Reed zählen. Als neuer Projektleiter hinzugekommen ist Andreas Stalder. Aufgrund seiner vorherigen Tätigkeit als Aussteller im Bereich Telekommunikation steht er seit Jahren mit Reed Messen in Kontakt und kennt die Bedürfnisse von Messe-Kunden bestens. Andreas Stalder wird unterstützt von Sybille Hatt, Projektassistentin, und Ajas Kulici, Verkaufsberater.
Die Messeverantwortlichen verstehen ihre Aufgabe als Relationship Broker. Das direkteste Marketing geschieht an der X'02, wo der persönliche Kontakt zählt, und wo Aussteller und Besucher zusammentreffen.
Vom 20. bis 22. August 2002 in der Messe Zürich.
Kontakt:
Andreas Stalder, Projektleiter, oder
Paloma Szathmary, PR-Leiterin
Reed Messen (Schweiz) AG
8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
Fax +41/1/806'33'43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch
[ 001 ]