X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
X'05 öffnet Tor zur Weiterbildung
Zürich (ots)
Ständige Weiterbildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. An der X'05 vom 23. bis 25. August 2005 in der Messe Zürich steht im neu geschaffenen Bereich "Learning" die Weiterbildung in Marketing und Kommunikation und Verkauf im Mittelpunkt. Das Interesse am Thema ist gross. An der X'05 präsentieren führende Institute wie SAWI, SPRI, ZHW, FHS St. Gallen, HSW Luzern, sowie swiss marketing academy, Università della Svizzera Italiana und Webtech AG eine breite Palette an Schulungs- und Studienangeboten.
Positive Aufnahme des Bereich "Learning"
Der Bereich "Learning" gilt als Bindeglied zwischen Schulungsanbietern und Fachleuten. "Interessant für uns ist vor allem die Thematisierung der Bereiche Aus- und Weiterbildung", erklärt Jürg Engi, Direktor des SAWI. Regula Umbricht, Leiterin Management-Weiterbildungszentrum der Fachhochschule St. Gallen (FHS): "Wir begrüssen den neuen Bereich sehr, da wir Weiterbildung als wichtige Entwicklungsmöglichkeit auf jedem persönlichen Lebensweg verstehen." Am Stand der Hochschule für Wirtschaft HSW Luzern können sich Besucher über die Nachdiplomstudiengänge und -kurse informieren. "Durch seriöse Beratung versuchen wir, das richtige Weiterbildungsangebot für unsere Kundinnen und Kunden zu finden", betont Luc Ulmer von der HSW Luzern.
Wer sich für Innovationen interessiert, kommt an der X'05 auf seine Rechnung. So wird die swiss marketing academy (SWIMAC) an der X'05 die neusten Ausbildungstools für Marketing und Kommunikation präsentieren. "Neben klassischen Ausbildungen wie Marketingplaner stellen wir neue Kurse im Event- und Seminarbereich vor", erklärt Hansruedi Knöpfli, Geschäftsführer der SWIMAC.
"Learning" im Mediencafé
Auch im Mediencafé ist der Mittwochnachmittag dem Thema Learning gewidmet.
Das Programm des Mediencafés wir ab Juli 05 auf www.xpage.ch zu finden sein
X'05 Zusammenarbeit mit Swiss Marketing SMC
Für Swiss Marketing ist die X'05 einer der bedeutendsten Anlässe des Vereinsjahres. "Das von uns betriebene Mediencafé zeigt Highlights auf und stellt die Gewinner des Schweizerischen Marketingpreises Trophy 2005' vor", erklärt Patrick R. Duss, Direktor von Swiss Marketing. "Für unseren Verband und unsere Mitglieder ist die X' ein nicht wegzudenkendes Ereignis."
(Vollversion dieser Mitteilung unter www.xpage.ch / News & Presse)
Kontakt:
Iris Sorgalla
Messeleiterin
Zoe Mitrou, Presseverantwortliche
Reed Messen (Schweiz) AG
Tel. +41/44/806'33'55
Fax. +41/44/806'33'43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch