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Neuer Leiter Marketing der Migros Bank

Zürich (ots)

Per 1. Januar 2006 strukturierte die Migros Bank
Ihre Marketingabteilung neu. Die Bereiche Produktmanagement, 
E-Banking, Werbung und Public Relations sowie Marketingkoordination 
wurden unter einheitlicher Führung zusammengelegt.
Per November trat nun Matthias Hunn (42) als Leiter Marketing in 
die erweiterte Geschäftsleitung der Migros Bank ein. Er hat an der 
Universität von Zürich Betriebswirtschaft studiert und verfügt über 
langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und profunde Kenntnisse 
des Finanzplatzes Schweiz. Matthias Hunn war zuletzt beim 
Allgemeinen Wirtschaftsdienst (AWD) Schweiz als Leiter Partner- und 
Produktmanagement tätig. Davor hatte er verschiedene leitende 
Stellungen innerhalb einer Schweizer Grossbank in den Bereichen 
Retail und Marketing inne.
Die Leitung des Marketings war seit dem 1. Januar 2006 ad interim 
in der Hand von Franz Jenni, Mitglied der Geschäftsleitung, der den 
Segmenten Privat- und Firmenkunden vorsteht.
Download Portrait Matthias Hunn unter:
http://www.migrosbank.ch/de/Ueberuns/Pressemitteilungen/default.htm
Weitere Auskünfte für Medienvertreter bei:
Harald Nedwed, Präsident der Geschäftsleitung
Telefon: 044 229 86 14, E-Mail:  harald.nedwed@migrosbank.ch
Die Migros Bank ist eine in der Schweiz agierende Bank für 
private und kommerzielle Kunden. Sie nahm 1958 ihre 
Geschäftstätigkeit auf und gehört zu 100 Prozent dem Migros-
Genossenschafts-Bund. Sie beschäftigt 1134 Personen (auf 100 Prozent 
hochgerechnet) und verfügt in der Schweiz über 44 Niederlassungen 
und 25 Finanz Shops. Mit einer Bilanzsumme von 28,2 Milliarden 
Franken gehört sie zu den zehn grössten Schweizer Banken. Die 
Ausleihungen an Kunden betragen 23,1 Milliarden die bilanziellen 
Kundengelder 20,9 Milliarden und die Kundendepotvermögen 11,2 
Milliarden Franken. Im Jahre 2005 erwirtschaftete sie einen 
Bruttogewinn von 286 Millionen Franken und wies einen Reingewinn von 
87 Millionen Franken aus.
Alle Zahlen (ausser Brutto- und Reingewinn) per 30. Juni 2006

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