COMPUTEC MEDIA enthüllt weitere Details: SFT - SPIELE FILME TECHNIK mit 1 Mio. Druckauflage
Fürth (ots)
Die COMPUTEC MEDIA AG wird ihr am 27. Oktober 2004 erscheinendes Entertainment-Magazin mit einer Druckauflage von einer Million Exemplaren in den Zeitschriftenhandel bringen. Begleitet wird die Einführung von einer TV-Kampagne mit einem Mediavolumen von rund 5 Millionen Euro auf ProSieben/SAT.1.
Nachdem das Unternehmen bisher nur eine garantierte verkaufte Auflage von 400'000 Exemplaren bekannt gegeben hatte, legt es sich nun auch auf die Druckauflage fest, die am 27. Oktober in den Handel gebracht wird: 1'000'000 Exemplare sollen während des Werbezeitraums für hohe Verfügbarkeit sorgen. Die zum Erscheinen startende Werbekampagne wird sich überwiegend auf TV konzentrieren. Hierzu wurde mit ProSieben/SAT.1 eine Vereinbarung mit einem Mediavolumen von rund 5 Millionen Euro getroffen. Drei Monate lang soll über die zielgruppenaffinen Sender bei über 400 Millionen Kontakten eine Reichweite von rund 73 Prozent im Segment der 16- bis 39-jährigen Männer aufgebaut werden. Zusätzlich wird SFT - SPIELE FILME TECHNIK via Kino, Print und Plakaten beworben.
"Wir sind vom Erfolg von SFT - SPIELE FILME TECHNIK überzeugt. Wir wollen für die Dauer der TV-Werbung eine starke Präsenz des Magazins im Zeitschriftenhandel sicherstellen, um das maximale Ergebnis zu erzielen. Die Option des Nachdrucks während der Angebotsdauer schied daher für uns aus", so Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender bei COMPUTEC MEDIA.
Die Bemühungen des Verlags wurden - nur eine Woche nach Bekanntgabe - bereits von zahlreichen Anzeigenkunden honoriert, die ebenfalls vom Start weg auf den Titel setzen.
Ab 14. September begibt sich das SFT-Team mit der Chefredaktion auf eine Roadshow: In Berlin (14.9.), Hamburg (15.9.), Düsseldorf (16.9.), Frankfurt (21.9.) und München (22.9.) wird der direkte Kontakt zu Herstellern und Mediaagenturen gesucht.
Die COMPUTEC MEDIA AG (WKN 544100, Prime Standard, computec.de) ist eines der führenden Medienunternehmen im Markt für Electronic Entertainment in Deutschland. Mit ihren innovativen Magazinen und Internetdiensten erreicht die COMPUTEC MEDIA AG millionenfach eine junge, technikbegeisterte Zielgruppe.
Kontakt:
Christian Müller
Chefredakteur
Tel. +49/911/28'72'112
E-Mail: christian.mueller@computec.de