Orbit Comdex Europe / MCH Group
Themen-Parks als schlüsselfertige Networking-Plattformen an der Orbit 2004
Un document
Basel (ots)
Hinweis: Ein Fact-Sheet zu den Themenparks kann im pdf-Format unter www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100472815 kostenlos heruntergeladen werden.
Zusammen mit kompetenten Partnern hat die Orbit die Inhalte ihrer sechs themen- und lösungsorientierten Parks festgelegt. Sie ermöglichen den Besuchern zu ausgewählten unternehmerischen Aufgabenstellungen einen schnellen Vergleich der auf dem Markt verfügbaren Lösungen und den Ausstellern eine Messeteilnahme mit überschaubarem Kosten- und Personalaufwand. Die Orbit 2004 findet von Dienstag, 21. bis Freitag, 24. September 2004 in Basel statt.
Die Orbit hat die diesjährigen Themen für die geplanten Parks festgelegt. In Zusammenarbeit mit Partnern aus der ICT-Branche werden folgende Parks realisiert: Business Software Park (mit simsa, dem Schweizer Branchenverband für Internet, Software und Neue Medien in Zusammenarbeit mit TOPsoft), Information Security Park (mit der auf Marketing und PR-Beratung im Bereich Informationssicherheit spezialisierten consul&ad), Mobile Office Park (mit der ICT-Expertin Robert Weiss Consulting), Storage Park (durch Orbit selbst), Web Park (mit der "Best of Swiss Web Association") sowie Publishing Solutions Park (mit der Schaffhauser Trust Marketing GmbH).
Mit den sechs Themen-Parks befriedigt die Orbit 2004 das wachsende Bedürfnis von ICT-Unternehmen nach neuen Formen, ihre komplexen und beratungsintensiven Produkte und Dienstleistungen kundenfreundlich präsentieren zu können. Sie sind spürbarer Ausdruck der Neupositionierung der Orbit.
Den Ausstellern bieten die Parks eine schlüsselfertige und vollständige Einrichtung für eine kostengünstige Messepräsenz inklusive Networking-Zone mit Bar und Lounge, Besprechungszone und einem Präsentationsforum innerhalb der Areas für Case Study Sessions.
Für die Besucher stellen die Themen-Parks eine zusätzliche Orientierungshilfe dar und erleichtern einen raschen Überblick über das Messeangebot. Der lösungsorientierte Ansatz richtet sich an Fachleute, die zu bestimmten unternehmerischen Aufgabenstellungen die auf dem Markt verfügbaren Lösungen vergleichen wollen.
Diese Medienmitteilung und detaillierte Informationen zu den Parks finden Sie auch auf dem Internet unter www.orbit.ch.
Datum: Dienstag, 21. bis Freitag 24. September 2004 Ort: Messe Basel Veranstalter: MCH Messe Basel AG, ein Unternehmen der MCH Messe Schweiz AG Öffnungszeiten: täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr Eintritt: CHF 19.- Online-Ticket im Vorverkauf über das Internet (ab August 2004) CHF 39.- an der Tageskasse Internet: www.orbit.ch E-Mail: info@orbit.ch
Kontakt:
Mirella Derungs
Communications Manager
Orbit 2004
MCH Messe Basel AG
CH-4005 Basel
Tel. +41/58/206'22'73
Fax +41/58/206'21'71
E-Mail: mirella.derungs@messe.ch
Internet: http://www.orbit.ch