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Mit MyNetonomy 3.7 beschleunigt und vereinfacht Netonomy den Einsatz von Self-Service-Lösungen

Boston, Massachusetts, London und Paris (ots/PRNewswire)

- Neue, schnelle Berichterstellungs- und ETL-Tools ermöglichen
leichte Implementierung von modernsten Funktionen für
Telekommunikationskunden im Unternehmenssektor
Netonomy, weltweit führender Anbieter von Customer Self-Service
(CSS) Lösungen für die Telekommunikationsbranche, stellte heute
MyNetonomy 3.7, die neueste Version seiner "Customer Self-Service and
Bill Analysis Application Suite", vor. Diese neue Version gibt den
Telekommunikationsserviceprovidern eine verbesserte Kontrolle und
grössere Flexibilität bei der Erzeugung und Erweiterung der eigenen
eindeutigen Rechnungsanalyseberichte mit einem neuen grafischen Tool,
dem MyNetonomy Report Studio. Mit diesem Tool können Service Provider
schnell mächtige Analyseberichte erstellen, die den Kunden -
insbesondere den wichtigsten Geschäftskunden - bei der Analyse von
beliebigen Aspekten der Kosten und des Einsatzes der
Telekommunikation helfen.
Mit der neuen Version führt Netonomy auch neue, so genannte
ETL-Funktionen ein. ETL steht für "Extrahieren, Transformieren und
Laden" von Rechnungs- und Kontendaten aus bestehenden Systemen. Die
neue "ETL"-Komponente führt diese Funktionen innerhalb des MyNetonomy
Intelligent Synchronization Framework (ISF) aus. Diese Erweiterungen
machen es den Service Providern einfacher, Analyselösungen für ihre
Unternehmenskunden herauszubringen und dabei Kosten durch schnelle
und effiziente Implementierung zu sparen. Das führt zu schneller
Rendite ihrer Self-Service Investitionen.
Das neue Report Studio und die ETL-Komponente sind aber nicht die
einzigen Neuerungen in der Version 3.7. Zu den weiteren Neuerungen
zählen die folgenden:
  • Report Blending. Durch die Kombination vieler Berichte in einer einzigen Tabelle bzw. Diagramm muss der Anwender keine Querverweise zwischen den unterschiedlichen Reports herstellen.
  • Rich Links. Die den Bericht ausarbeitende Person kann Verknüpfungen von einem Bericht zum anderen erstellen oder sie direkt mit einem Self-Service Transaktionsprozess verlinken - somit automatisch die jeweilige Benutzerauswahl oder andere Informationen durch den Link weiter reichen und dem Anwender die Bedienung erheblich angenehmer machen.
  • Dynamic Aggregates. Die den Bericht ausarbeitende Person kann jederzeit neu berechnete Werte einfügen oder speichern, ohne dass das MyNetonomy Warehouse angepasst werden muss. Damit kann die Leistungsfähigkeit der Lösung ohne Zusatzkosten für Entwicklung und Tests verbessert werden.
"Geschäftskunden müssen die Telekommunikationsdienste im gesamten
Unternehmen genau aufschlüsseln können", erläuterte John Hughes,
Mitbegründer und Executive Vice President von Netonomy. "Dazu
benötigen sie speziell zusammengestellte Berichte zur genauen Analyse
aller Kosten und zur Nutzungsanalyse aller Produkte und Dienste des
Service Providers. Diese neuen Funktionen haben die schon
umfangreiche Palette unserer OOTB-Reports (Standardreports - OOTB
steht für out-of-the-box) noch erweitert. Mit dem neuen MyNetonomy
Report Studio bekommen Service Provider ein Grafik-Tool, das ihnen
die schnelle Konfiguration solcher Berichte ermöglicht. Sie können
damit die Berichte ihren eigenen Anforderungen anpassen. Zum
Erstellen, Prüfen und Veröffentlichen eigener Reports brauchen sie
nur Minuten. Die Daten in MyNetonomy zu übertragen ist ebenso
einfach. Die neuen ETL-Funktionen bilden die Daten aus bestehenden
Systemen direkt im MyNetonomy Online Data Warehouse ab. Sie
automatisieren den Ladevorgang und stellen sicher, dass der Service
Provider die gesamte Kontrolle behält."
Informationen zu Netonomy
Netonomy ist der führende Anbieter von Customer Self-Service
Lösungen. Das Unternehmen bietet Online-Kontenmanagement, e-Commerce
und elektronische Rechnungsanalyse für die Telekommunikationsbranche.
Die MyNetonomy Customer Self-Service Application Suite ermöglicht
Kunden, Geschäftskunden und POS-Mitarbeitern die Aktivierung und
Verwaltung von Abonnements, den Kauf neuer Produkte und
Dienstleistungen, die Überprüfung und die Untersuchung sowie die
Zahlung von Rechnungen. Auch die Lösung von Problemen sowie die
Analyse jedes einzelnen Aspekts der Dienstleistungsbeziehung mit
praktisch jedem beliebigen Telekommunikationsgerät sind möglich.
MyNetonomy hilft Netzbetreibern und Service Providern durch
häufige Rückkopplung mit dem Kunden höhere Akzeptanzraten schneller
zu erreichen, indem man dem Anwender des Kunden einen überlegenen
Self-Service bietet. Netonomy Kunden realisieren ein Maximum an
Geschäftsvorteilen durch das CSS und dies schnellstmöglich. Dabei
können die Kosten für die Rückkopplung zum Kunden drastisch gesenkt
und der Kundendienst sowie der Umsatz verbessert werden. Zu den
Netonomy Kunden gehören innovative und marktführende
Telekommunikationsanbieter wie Bouygues Telecom, Orange, SFR,
T-Mobile und Vodafone.
Das Unternehmen unterhält zwei Unternehmenssitze, einen in Boston
und einen in Paris sowie Vertriebs- und Kundendienstbüros in London,
Rotterdam, Singapur und Sydney. Netonomy unterhält Partnerschaften zu
branchenführenden Systemintegratoren und Anbietern von
Anwendungssoftware, um Komplettlösungen für den
Telekommunikationssektor zu realisieren. Weitere Informationen finden
Sie unter www.netonomy.com.

Pressekontakt:

Ansprechpartner: John Hughes, Netonomy, Tel. +1-617-424-8490, E-Mail
jh@netonomy.com; Toby Walsh, Brands2Life, Tel. +44-20-7592-1200,
E-Mail toby.walsh@brands2life.com