Studie zur Lebenshaltung: Selbstreflexionen aus dem Lockdown
Un document
Sehr geehrte Medienschaffende
Passt mein Job überhaupt zu mir? Was fehlt mir im Leben? Was erfüllt mich wirklich? Während eines Lockdowns sind die Möglichkeiten für das Leben im Aussen eingeschränkt, was die Menschen auf sich selber zurückwirft. Es bleibt mehr Zeit, über das eigene Leben zu reflektieren und allenfalls neue Pläne zu schmieden.
Das Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der HSG (MCM-HSG) hat die Selbstreflexion nach der ersten Coronawelle untersucht. Zwischen September und Oktober vergangenen Jahres hat es 269 Menschen über die Zeit des ersten Lockdowns befragt und ihre Lebenshaltung ergründet. Weitere Informationen zur Methodik der Studie finden Sie in diesem Online-Beitrag sowie in einem neuen Video.
Die Ergebnisse der Studie finden Sie im Anhang als Kurzfassung und online unter www.lifedesignlab.ch
Kontakt für Rückfragen:
Prof. Dr. Sebastian Kernbach, Communications Management
Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der HSG (MCM-HSG)
+41 71 224 2774, sebastian.kernbach@unisg.ch
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.youtube.com/HSGUniStGallen https://twitter.com/HSGStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones. Gratis im App Store und auf Google Play. www.hsgfocus.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.