Wie steigert aktives Preismanagement den Unternehmensgewinn?
Un document
Sehr geehrte Medienschaffende
Der «Preis» ist das ungeliebte Stiefkind im Marketing-Mix. Seine Hebelwirkung für den Unternehmenserfolg wird unterschätzt, argumentieren Sven Reinecke und Laura Johanna Noll in einem neu aufgelegten Papier über « Aktives Preismanagement».
Wie gelingt es, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflussen kann? Dieser Frage sind die beiden an der Universität St.Gallen (HSG) tätigen Marketingforschenden Prof. Dr. Sven Reinecke und Dr. Laura Johanna Noll nachgegangen und geben fünf zentrale Empfehlungen für die Unternehmenspraxis.
Dr. Laura Johanna Noll und Prof. Dr. Sven Reinecke stehen für Anfragen, Hintergrundgespräche und Interviews gern zur Verfügung. Das kompakte Booklet finden Sie im Anhang oder zum freien Download hier.
Kontakte:
Prof. Dr. Sven Reinecke & Dr. Laura Johanna Noll
Institut für Marketing & Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG)
Dufourstrasse 40a, CH-9000 St.Gallen
+41 71 224 28 73, sven.reinecke@unisg.ch
+41 71 224 28 20, laura.noll@unisg.ch
Bild: Unsplash / Campaign Creators
Mit besten Grüssen Ihre HSG-Kommunikation Universität St.Gallen (HSG) Kommunikation Dufourstrasse 48 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41 71 224 22 25 kommunikation@unisg.ch www.unisg.ch www.linkedin.com/school/university-of-st-gallen www.twitter.com/HSGStGallen www.youtube.com/HSGUniStGallen www.facebook.com/HSGUniStGallen/ www.instagram.com/unistgallen/ HSG Focus – Das Unimagazin für Tablets und Smartphones: www.hsgfocus.unisg.ch ------------------- Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an kommunikation@unisg.ch Datenschutzhinweis: Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.