Tous Actualités
Suivre
Abonner Universität St. Gallen

Universität St. Gallen

Mental Health Apps: Was taugen die digitalen Therapeuten?

Mental Health Apps: Was taugen die digitalen Therapeuten?
  • Informations
  • Download

Sehr geehrte Medienschaffende

Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO sind Fälle von Angststörungen und Depressionen in den letzten Jahren weltweit stark angestiegen. Betroffene müssen wegen Kapazitätsengpässen bei Therapieplätzen häufig lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Hier könnten digitale Therapeuten in Form von Mental-Health-Apps Unterstützung bieten. Aber nicht alle dieser Apps halten, was sie versprechen. Prof. Dr. Tobias Kowatsch erläutert im Videobeitrag, welche digitalen Therapeuten vertrauenswürdig sind und wann solche Apps gemäss seiner Forschung am wirksamsten sind.

Tobias Kowatsch forscht und arbeitet für das Institute for Implementation Science in Health Care an der Universität Zürich, die School of Medicine an der Universität St.Gallen und das Department of Management, Technology, and Economics an der ETH Zürich. Für Hintergrundgespräche und Interviews steht Professor Kowatsch gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Prof. Dr. Tobias Kowatsch, School of Medicine (Med-HSG)

+41 71 224 72 44, tobias.kowatsch@unisg.ch

Mit besten Grüssen
Ihre HSG-Kommunikation

Universität St.Gallen (HSG)
Kommunikation
Dufourstrasse 48
CH-9000 St.Gallen
Tel.: +41 71 224 22 25
 kommunikation@unisg.ch
 www.unisg.ch

 www.linkedin.com/school/university-of-st-gallen
 www.twitter.com/HSGStGallen
 www.youtube.com/HSGUniStGallen
 www.facebook.com/HSGUniStGallen/
 www.instagram.com/unistgallen/

HSG Focus – Das Unimagazin für Tablets und Smartphones:
 www.hsgfocus.unisg.ch
-------------------
Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an  kommunikation@unisg.ch

Datenschutzhinweis:
Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.
Plus de actualités: Universität St. Gallen
Plus de actualités: Universität St. Gallen