Tous Actualités
Suivre
Abonner Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbe

Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbe

Internationaler Sponsoring Award 2002 verliehen

Hamburg (ots)

Der Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen e.V. (FASPO)
hat am 20. November den Internationalen Sponsoring Award 2002
vergeben. Mit dem Award werden zum zehnten Mal herausragende
Sponsoringprojekte von Unternehmen, Organisationen und Agenturen
gewürdigt. Die Preise wurden am Abend im Rahmen des Deutschen
Sponsoring Kongresses in München übergeben.
Mit dem Internationalen Sponsoring Award will der Verband
erfolgreiche, innovative und strategisch vernetzte
Sponsoring-Konzepte und Best-Practice-Sponsorships in den Focus von
Medien, Öffentlichkeit und Wirtschaft bringen. Dabei geht es
insbesondere um den wechselseitigen Nutzen für Sponsor und
Gesponserten. Ohne Sponsoring wären viele Sport- und Kultur-Projekte
nicht denkbar, und gerade in der aktuellen schwierigen
Haushaltssituation der Gemeinden und Vereine sind Unternehmen, die
sich engagieren wollen, gesuchte und wichtige Partner. Zur Jury
gehören bekannte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft.
Gewinner in der Kategorie Sportsponsoring ist die Allianz AG mit
ihrem Engagement in der Formel 1. Auszeichnungen erhielten in dieser
Kategorie die Deutsche Bahn AG für ihr Basketball-Sponsoring,
mobilkom austria AG & Co. KG für ihr  Beach Volleyball-Sponsoring und
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. für ihr Sponsoring-Engagement im
Radsport mit dem Team Gerolsteiner.
Gewinner in der Kategorie Public-Sponsoring ist mobilkom austria
AG & Co. KG mit der Finanzierung und Unterstützung der
Jubiläums-Kampagne "30 Jahre Ärzte ohne Grenzen". In dieser Kategorie
wurde eine Auszeichnung an DaimlerChrysler AG für das Projekt Mobile
Kids - a safety initiative by DaimlerChrysler vergeben, mit dem sich
das Unternehmen für die Sicherheit von Kindern im Strassenverkehr
einsetzt.
Gewinner in der Kategorie Mediensponsoring ist die HypoVereinsbank
AG für ihr TV-Presenting "ran SAT.1 Bundesliga".
Gewinner in der Kategorie Kultursponsoring ist die Feldschlösschen
Getränke Gruppe mit ihrem Musik-Sponsoringprojekt Cardinal concerts,
das die Unterstützung einer Konzertreihe umfasst. Ausgezeichnet wurde
in dieser Kategorie die E.ON AG für ihr Projekt: Joan Miró. Schnecke
Frau Blume Stern, eine Ausstellungskooperation mit der Stadt
Düsseldorf für das museum kunstpalast.

Kontakt:

Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen
Am Born 19
D-22765 Hamburg
Tel. +49/40/609'508-33
Fax +49/40/609'508-34
mailto:Kontakt@faspo.de
Internet: http://www.faspo.de

HEINZ KIRCHNER PROMEDIA PR
Falkenried 84
D-20251 Hamburg
Tel. +49/40/480'655'18
Fax +49/40/465'130
mailto:H.Kirchner@Promedia-PR.de

Plus de actualités: Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbe
Plus de actualités: Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbe
  • 15.11.2002 – 13:52

    Terminhinweis / 10. Internationaler Sponsoring Award wird am 20.11.02 in München verliehen / Gastredner beim Sponsoring-Kongress: Wolfgang Clement, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit

    Hamburg (ots) - Der deutsche Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen (FASPO) vergibt am 20. November 02 den 10. Internationalen Sponsoring Award. Mit dem Award würdigt der Sponsoringverband herausragende Sponsoringprojekte von Unternehmen, Organisationen und Agenturen in den Kategorien Sport-, Kultur- ...

  • 11.11.2002 – 13:08

    Sponsoringverbände fusionieren

    Hamburg (ots) - Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Sponsoring (SASPO) wird mit Wirkung vom 1. Januar 2003 mit dem deutschen Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen e.V. (FASPO) fusionieren. Die SASPO wird zu diesem Zeitpunkt ihre Aktivitäten einstellen und der FASPO seine Serviceleistungen auch in der Schweiz anbieten. Der 1996 gegründete und in Hamburg ansässige FASPO ist im Sponsoringbereich die Interessenvertretung der Anbieter und Vermarkter, der ...

  • 15.10.2002 – 13:28

    Internationaler Sponsoring Award 2002 ausgeschrieben

    Hamburg (ots) - Der Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen FASPO hat den Internationalen Sponsoring Award 2002 ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden herausragende und beispielhafte Sponsoring- Konzepte in den Kategorien Sportsponsoring, Kultursponsoring, Mediensponsoring (TV, Print, Hörfunk), Public-Sponsoring (Social, Umwelt, Bildung), die in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt wurden. Dabei ...