Swatch unterstützt den freien Braunbärenverkehr
Biel (ots)
Die Ankunft des Braunbären im Münstertal begeistert auch die Freidenker und Schnellgestalter von Swatch. Sie anerkennen den offensichtlich ebenso unabhängig veranlagten Meister Petz als einen naturnahen Vorkämpfer für das Personenfreizügigkeitsabkommen und haben ihm deswegen flugs eine eigene Kampagne gewidmet: In einer für Swatch typischen Piraten-Aktion erscheinen in der Sonntagspresse übermorgen Inserate, die einen possierlichen Teddybären mit Schweizer Pass zeigen, der für ein "Ja zum freien Braunbärenverkehr" wirbt.
Der im Pass erkennbare Name "Sweet Teddy" kommt natürlich nicht von ungefähr: Zum Auftakt des freien Bärenverkehrs relauncht Swatch eigens eine Uhr gleichen Namens. Die Swatch "Sweet Teddy" ist seit der Herbst/Winterkollektion 1998 in der Schweiz für ebenso ausgestorben gehalten worden wie der Bär. Nun wird das Modell, das den drolligen Teddybären zeigt, in beschränkter Stückzahl wieder auf den Markt gebracht.
Der Anstoss für die Sonderauflage kommt von Nicolas G. Hayek sen. persönlich. Der Verwaltungsratspräsident der Swatch Group teilt die Bären-Euphorie der Schweizer und gerät ob dem Naturereignis selber ins Schwärmen: "Swatch freut sich über die Einwanderung des Braunbären und will ihn in der Schweiz herzlich willkommen heissen. Aus diesem Grund möchten wir den Schweizern und insbesondere den Sammlern ein bärenstarkes Geschenk machen."
Die Special Edition "Sweet Teddy" ist ab Montag, 8. August 2005, in allen Swatch Stores der Schweiz und anderen, ausgewählten Swatch Verkaufsstellen zum Preis von CHF 60.- erhältlich.
Kontakt:
Swatch Press Office
Carmen Daetwyler
Tel: ++41/32/343'97'28
Fax: ++41/32/343'96'69
E-Mail: carmen.daetwyler@swatch.com
Internet: www.swatch.com