IBM und CreaLog beschließen Zusammenarbeit
Neue Impulse für den Markt der Voice Self Services
Bonn/Stuttgart/München (ots)
Den Abschluss eines globalen OEM-Vertrages mit IBM gab die Münchner CreaLog GmbH auf den Voice Days 2007 in Bonn bekannt. CreaLog wird künftig die IBM WebSphere Spracherkennungs- und Sprachsynthese-Software mit den eigenen Voice Portal-Lösungen unterstützen. Bei der europäischen Leitveranstaltung für Sprachtechnologie im Alten Bundestag unterstrichen Vertreter beider Unternehmen die Bedeutung dieser Zusammenarbeit für den expandierenden Markt der Voice Self Services.
Duncan Ross, IBM WebSphere, International Voice Solutions Sales Leader, kommentiert den Vertrag so: "Wir begrüßen die neue Partnerschaft zwischen CreaLog und IBM. Unser Partner CreaLog ist ein führendes Unternehmen bei sprachgesteuerten Self Service-Lösungen - über Deutschland hinaus mit zahlreichen Kunden in ganz Europa. Im Zuge der Zusammenarbeit wird CreaLog die leistungsstarke IBM WebSphere Voice Server Produkte in die eigenen CreaVoice Sprachdialog-Lösungen integrieren. Beide Unternehmen haben umfassende und langjährige Erfahrung mit der Realisierung von Voice Portalen für den Kundenservice von Unternehmen aus über 30 Branchen. Der neue Vertrag eröffnet gute Perspektiven für einen weiteren Ausbau der Zusammenarbeit."
Auch für CreaLog-Geschäftsführer Michael Kloos steht fest: "Die Kooperation mit IBM gibt dem Markt der Voice Self Services neue Impulse. Ein richtungsweisendes Referenzprojekt der erfolgversprechenden Kooperation von IBM und CreaLog ist das neue Sprachportal bei einer deutschen Großbank. Schon heute sind unsere CreaLog-Lösungen in 20 europäischen Ländern bei über 360 Kunden erfolgreich im Einsatz - mit insgesamt rund 41.000 installierten Lines."
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Telefon: 089/324 656-0
Weitere Informationen: www.crealog.com
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de