Pierre C. Meier wird neuer Chefredaktor der Werbewoche
Zürich (ots)
Der Verlag Media-Daten AG hat Pierre C. Meier zum Chefredaktor der Kommunikationsfachzeitschrift Werbewoche ernannt. Er tritt seine Stelle am 1. Mai 2004 an. Pierre C. Meier arbeitet seit Anfang 2002 als Chefredaktor des Media Trend Journals, das ebenfalls vom Verlag Media-Daten AG herausgegeben wird. Wie bereits früher vermeldet, übernimmt der bisherige Werbewoche-Chefredaktor Samuel Helbling die Verlagsleitung der Media-Daten AG.
Pierre C. Meier ist ein ausgewiesener Kenner der Schweizer Werbe- und Medienszene. Über 20 Jahre war er in der Kommunikationsbranche tätig: als Media- und Forschungsleiter, Mitinhaber einer Kreativagentur, Geschäftsführer Beratung und Media einer grossen Werbeagentur, sowie als Geschäftsführer einer internationalen Media-Agentur. Pierre C. Meier wird die Werbewoche nach der erfolgreichen Neupositionierung Anfang 2003 als führende Schweizer Medien- und Kommunikationsfachzeitschrift kontinuierlich weiterentwickeln.
Urs Schnider, bisher Redaktor beim Media Trend Journal, wird ab 1. Mai Redaktionsleiter des Medienmagazins. Urs Schnider arbeitete zuvor im Lokaljournalismus und in der Unternehmenskommunikation bevor er Anfang 2002 als Medienredaktor zur Fachzeitschrift Media Trend Journal wechselte. Um Kontinuität zu gewährleisten, trägt Pierre C. Meier vorderhand weiterhin die publizistische Verantwortung für das Media Trend Journal.
Kontakt:
Samuel Helbling
Verlagsleiter Media-Daten AG
Tel. +41/1/296'97'98