Max Galliker, ex SNB Luzern, neu im Verwaltungsrat der Valiant Bank
Bern (ots)
Max Galliker, ehemaliger Direktor der Schweizerischen Nationalbank Luzern, gehört neu dem Verwaltungsrat der Valiant Bank an, einem Tochterunternehmen der VALIANT HOLDING. Mit der Zuwahl von Max Galliker bekräftigt die Valiant Bank ihre Verbundenheit mit Luzern und der Zentralschweiz.
Prof. Dr. Roland von Büren, Verwaltungsratspräsident der VALIANT HOLDING und der Valiant Bank, freut sich sehr über diese wichtige Wahl: "Mit Max Galliker konnten wir einen wichtigen Botschafter für Luzern und für die ganze Innerschweiz gewinnen. Er wird massgeblich dazu beitragen, unsere lokale Verwurzelung in diesem wichtigen Markt zu stärken und weiter auszubauen."
Der Volkswirtschafter Max Galliker war von 1987 bis zu seiner Pensionierung per Ende Mai 2005 Direktor der Schweizerischen Nationalbank Luzern und Delegierter für regionale Wirtschaftskontakte. Aus dieser Tätigkeit bringt er weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bankwesen und der Zentralschweizer Wirtschaft mit. Vor seiner Tätigkeit für die SNB war Max Galliker Chef der Sektion Finanzausgleich und Statistik der Eidg. Finanzverwaltung.
Agenda
Halbjahresbericht: Dienstag, 2. August 2005
Bilanzmedien- und Analystenkonferenz: Mittwoch, 1. März 2006
Generalversammlung: Freitag, 19. Mai 2006
Facts & Figures
Mit ihren über 1'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 80 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von CHF 17.2 Mrd. gehört die in Luzern domizilierte VALIANT HOLDING zu den Top 10 der Schweizer Retailbanken. Sie übt ihre Geschäftstätigkeit in den Kantonen Aargau, Bern, Freiburg und Luzern über die Valiant Bank und die Valiant Privatbank AG aus.
Kontakt:
Prof. Dr. Roland von Büren
Präsident VALIANT HOLDING
Tel. +41/(0)31/310'72'00
Kurt Streit
CEO VALIANT HOLDING
Tel. +41/(0)31/310'72'00